Anzeige

X Factor: Wie wirkt sich der Jurystreit auf die heutige Entscheidung aus?

Heute Abend steht die 4. Live-Show von „X Factor 2011“ an. Die Situation spitzt sich immer mehr zu. Der Jurystreit zwischen Sarah Connor und Till Brönner ist in vollem Gange. Heute Abend könnte es richtig interessant werden! Es könnte nämlich sehr gut sein, dass ein Schützling von Das Bo und ein Duo von Sarah Connor in das Gesangsduell einziehen muss. Dann würde das alles entscheidende Wort an Till Brönner liegen.

Was passiert, wenn die Entscheidung in Till’s Hand liegt?

Seine Rivalin Sarah Connor hat in den letzten beiden Live-Shows zwei Wackelkandidaten von Das Bo den beiden guten Kandidaten von Till Brönner vorgezogen. Diese beiden Entscheidungen sorgten für Aufregung. Till Brönner ist stinksauer! Er wirft seiner eigentlichen Kollegin Unprofessionalität vor. Er will, dass die Musik im Vordergrund steht! Wird er also trotzdem sachlich entscheiden können und die Chance nicht nutzen, um sich an Sarah Connor zu rächen? Ich schätze Till Brönner so ein, dass er sich sehr professionell verhalten wird. Er weiß genau, was auf ihn zukommt, wenn er sich aus Trotz gegen das bessere Duo von Sarah Connor entscheidet. Die Medien werden sich auf ihn stürzen! Schlagzeilen wie: „Till Brönner führt Rachezug gegen Sarah Connor“ oder „Till Brönner ist kein Stück besser als Sarah Connor“ würden zu Genüge kursieren. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass Das Bo noch alle seine Schützlinge im Rennen hat. Sollte er auch dieses Mal alle in die nächste Runde bringen, wird es wirklich knapp – und zwar für Sarah Connor UND Till Brönner. Das Bo würde nach dem Motto „Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte“ seelenruhig absahnen, während sich Till Brönner und Sarah Connor gegenseitig ins Aus manövrieren. Ich denke Till ist sich dieser Situation bewusst und hat seine Rachegelüste unter Kontrolle. Im Endeffekt wird er Sarah Connor viel mehr eins auswischen können, wenn er mit David Pfeffer oder Rufus Martin den „X Factor 2011“ zugesprochen bekommt und dafür ist es jetzt ganz besonders wichtig, Das Bo etwas zu schwächen!

Was passiert, wenn die Entscheidung in Sarah’s Hand liegt?

Sarah Connor kann eigentlich nichts mehr richtig machen. Wenn sie sich gegen den Kandidat von Till entscheiden würde, dann würde sie zerfetzt werden! Dann wäre für alle endgültig klar, dass sie ganz gezielt gegen Till Brönner arbeitet. Wenn sie sich aber gegen einen Kandidat von Das Bo entscheidet, wird ihr vorgeworfen werden, dass sie wieder taktisch entscheiden würde, um ihre Schützlinge weit nach vorne bringen zu können. Außerdem würden dann alle sagen, dass sie die Entscheidung jetzt nur so getroffen hätte, um den Streit mit Till Brönner beizulegen. Ein Friedensangebot sozusagen. Etwas schlimmer würden die Reaktionen dennoch ausfallen, wenn sie sich erneut gegen Till Brönner entscheiden würde. Das wird der Jurorin auch klar sein und so wird sie sich gegen den Schützling von Das Bo entscheiden.

Was passiert, wenn die Entscheidung in Bo’s Hand liegt?

Das Bo hat mit dem Jurystreit eigentlich gar nichts zu tun. Viele sagen, dass der Juror fein raus ist. Aber ganz so ist das auch nicht. Natürlich steckt er nicht gleichermaßen tief in der Sache wie Till und Sarah, aber auch er wird ins Visier aller genommen werden. Sollte sich Das Bo für Sarah Connors Kandidaten entscheiden, so wird ihm nachgesagt werden, dass er sich revanchieren wollte, dass sie zwei seiner Kandidaten nicht rausgeworden hat. Es könnte auch sein, dass spekuliert werden wird, ob die Beiden vielleicht gemeinsame Sache machen und sich gegen Till Brönner verschworen haben. Wenn er sich gegen Sarah Connor entscheidet, wird das nicht unbedingt besser sein. Dann wird ihm vorgehalten werden, er hätte das mit Absicht gemacht und zwar nur um eben genannte Gerüchte zu vermeiden.

Die Entscheidung der Juroren wird also sehr spannend werden! Ein erneuter Skandal ist eigentlich so gut wie vorprogrammiert. Wie werden sich die Juroren verhalten?

Hier noch mehr News:
X Factor: Hier geht es um Musik – Fehlanzeige!
X Factor: Wer muss heute ins Gesangsduell?
X Factor: Wer kommt in der 4. Live-Show weiter?
X Factor: Wer fliegt in der 4. Live-Show raus?
X Factor: Sind BenMan doch noch zu haben? Die Brüder zeigen sich geheimnisvoll
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.