Anzeige

X Factor: Raffaela Wais musste ins Gesangsduell! Lastet der Fluch einer Top-Favoritin auf ihr?

Raffaela Wais gilt eigentlich als die Titelfavoritin schlechthin bei "X Factor 2011". Sie sieht gut aus, hat eine tolle Stimme und weiß auch noch wie sie mit dieser umzugehen hat. Sympathisch ist sie obendrein. Deswegen musste sie auch noch nie ins Gesangsduell einziehen. Doch in der 5. Live-Show verlief es nicht so einwandfrei, wie es sonst immer der Fall war. Raffaela Wais gehörte zu den drei Kandidaten mit den wenigsten Zuschauerstimmen. Am wenigsten Anrufen bekam Martin Madeja, weswegen er sofort nach Hause gehen musste. Raffaela musste demnach gegen BenMan im Gesangsduell antreten. Doch warum? Wieso haben so wenige Zuschauer für Raffaela angerufen?

Gesungen hat die Kandidatin toll – etwas anderes hätte auch niemand von ihr erwartet. Das Problem war wohl eher, dass Raffaela seit Anfang an zu den Top-Favoriten zählt. Immer perfekt, immer guter Auftritt, immer sofort weiter. Das langweilt die Zuschauer. Wegen ihrer von Anfang an guten Leistung, wurde von Raffaela immer eine Steigerung erwartet. Für sie ist es aber schwieriger sich zu steigern, als für einen Wackelkandidaten bei dem noch viel Luft nach oben ist, weil er einfach schlechter ist als Raffaela Wais. Die schwächeren Kandidaten steigern sich demnach, erreichen aber immer noch nicht das Niveau von Raffaela, bekommen aber mehr Lob und Ansehen für ihre Leistung. Das ist wohl der Fluch einer Top-Favoritin, die von Anfang an gut ist! Hinzu kam, dass viele Angst um Küken Monique Simon hatten. Bereits dreimal musste die Wackelkandidatin ins Gesangsduell einziehen. Viele dachten, dass es in der 5. Live-Show endgültig vorbei sein wird, da dieses Mal sogar zwei Kandidaten rausgeworfen wurden. Dadurch wurden andere Kandidaten, darunter auch Raffaela Wais, vernachlässigt. Verdient hat es der Schützling von Das Bo mit Sicherheit nicht ins Gesangsduell einziehen müssen, aber immerhin hat sie es in die nächste Runde geschafft. Das ist schließlich das, was am Ende zählt!

Schaut doch auch mal hier vorbei:
X Factor: Monique Simon hat es geschafft! Hat sie es verdient?
X Factor: Martin Madeja ist raus! Wie wird er mit dieser Entscheidung umgehen?
X-Factor 2011: Kandidaten in der Übersicht
X Factor: Monique Simon kommt ins Finale – viele Faktoren sprechen für das Weiterkommen von Monique bei „X Factor 2011“!
X Factor: Wer ist raus?
0
1 Kommentar
Frank Riemenschneider
Frank Riemenschneider | 26.11.2011 | 12:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.