Anzeige

X-Factor 2011: Skandal! Telefonnummern vertauscht – hätte Soultrip gar nicht gehen müssen?

VOX hat bei der ersten Live-Show von X-Factor 2011 einen sehr schlimmen Fehler gemacht. Wird dieses Fauxpas noch Folgen nach sich ziehen? Seit den Live-Shows entscheiden die Zuschauer über ein Telefon-Voting, wer in die nächste Runde kommt und wer es nicht weiter schafft. Jeder Kandidat erhält zwei Endziffern, wählt jemand diese beiden Endziffern so wird seine Stimme automatisch zu dem zugehörigen Kandidaten gezählt.

Der Band Soultrip aus dem Juryhaus von Sarah Connor wurde die Endziffer 08 zugesprochen. Im iPhone App wurde aber 09 angegeben. Das könnte sich zu einem folgenschweren Fehler entpuppen, denn alle Stimmen der Zuschauer die für Soultrip zählen sollten, würden entweder verfallen oder gar zu einem anderen Kandidaten gezählt werden! Ein Skandal! Doch zum Glück hat Soultrip sehr aufmerksame Fans, die den Fehler sofort meldeten. VOX ist diese Sache natürlich überaus peinlich. Nach castingshow-news.de wurde die falsche Nummer nur in der Zeit von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr angezeigt. Um 21:25 war der Fehler dann berichtigt und der Auftritt der betroffenen Teilnehmer wurde zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ausgestrahlt. Der technische Fehler hat also nichts mit dem letztendlichen Ergebnis zu tun, dass Soultrip raus gewählt wurden.

Da hat VOX noch einmal Glück gehabt, wäre ein Kandidat oder in diesem Fall die Band Soultrip wegen einer falsch angezeigten Votingnummer rausgeflogen, hätte das mit Sicherheit schwere Folgen mit sich gezogen. Soultrip wäre es bestimmt lieber gewesen, wenn ihr Rauswurf aus X-Factor nur auf einem technischen Fehler zurückzuführen wäre und sie erneut eine Chance bekommen würden.

Hier noch mehr aktuelle X-Factor News:
X-Factor 2011: Das ist in der ersten Live-Show passiert! Wer ist weiter?
X-Factor 2011: Monique Simon ist noch zu jung – sie muss von der Bühne!
X-Factor: Was macht Edita Abdieski eigentlich?
X-Factor 2011: Warum trägt Monique Simon eine blaue Wäscheklammer bei sich?
X-Factor: Raffaela ist mit GZSZ-Susan befreundet!
X-Factor: Wie hat Kassim Auale seine Nervosität unter Kontrolle bekommen?
Sarah Connor bald bei "Holiday on Ice"?



Gerd Altmann / pixelio.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.