Wohin wechselt Robert Lewandowski? Bayern fordert Mega Ablöse! UPDATE

Jetzt ist es offiziell: Robert Lewandowski und sein Berater haben um Freigabe beim FC Bayern gebeten. Werden die Münchner ihn ziehen lassen und wenn ja, wohin wird er gehen?

Es bahnt sich mal wieder ein Sommer der Mega-Transfers an. Griezmann steht kurz vor einem Wechsel zu Barcelona, Gareth Bale will Real Madrid verlassen und jetzt will auch Lewandowski weg vom FC Bayern. Ob das alles zustande kommt steht noch in den Sternen, doch nach dem letzten Sommer erscheint nichts mehr unmöglich. Im Falle des polnischen Stürmers ist es natürlich noch sehr fraglich, denn Rummenigge kündigte an, dass Lewandowski auch nächste Saison noch beim FCB spielen wird. Trotzdem nehmen die Gerüchte kein Ende. Pini Zahavi, der Berater des 29-Jährigen äußerte sich im Interview gegenüber der "Sportbild" nun erstmals zur Sachlage. Demnach sind die Bayern-Bosse informiert und Zahavi hat sogar angeboten, bei einer möglichen Nachfolgersuche behilflich zu sein.

Wechselt Robert Lewandowski in die Premier League?

Sicher ist, Abnehmer würde der Pole genügend finden. Außer Real Madrid, die offenbar kein Interesse an Lewandowski mehr haben, sind alle große Namen im europäischen Fußball in Lauerstellung. Als heiße Kandidaten gelten unter anderem die beiden englischen Vereine Manchester United und der FC Chelsea. Bei den Londonern hat Morata es letzte Saison verpasst restlos zu überzeugen und ohne Diego Costa war der Mannschaft ein Qualitätsverlust anzumerken. Manchester United hat auf der Stürmerposition eigentlich keine Sorgen, denn mit Romelu Lukaku sind sie auch für die Zukunft gut aufgestellt, doch bei den Red Devils ist diesen Sommer noch einiges möglich. Falls ein Wechsel in die Premier League nicht zustande kommen sollte, wäre auch Paris Saint Germain ein möglicher Abnehmer. Die Mannschaft von Thomas Tuchel ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Cavani, der sich mit Superstar Neymar nicht so gut verstehen soll.

UPDATE: Das sagt Lewandowski!

Jetzt hat sich, wie Sky berichtet, zum ersten Mal Robert Lewandowski persönlich zu den Wechselgerüchten geäußert. Eine klare Aussage hat er dabei jedoch vermieden. "Das sind Dinge, um die sich mein Agent kümmert. Ich konzentriere mich auf die Vorbereitung für die WM, das ist am Wichtigsten. Ich denke an nichts anderes." Das sagte der Pole im Trainingslager siner Mannschaft während der WM-Vorbereitung. Scheint so als würde der Stürmer ungern noch mehr Öl ins Feuer kippen, um den Fokus wieder etwas von seiner Person zu nehmen. Seine Wechselabsichten sind aber nach wie vor brandaktuell.

Lewandowski vor Wechsel in die Serie A?

Könnte Robert Lewandowski auch in Italien im Gespräch sein? Neuen Berichten zufolge könnte der polnische Stürmerstar zu Juventus Turin wechseln. Bei den Turinern soll offenbar Gonzalo Higuain auf der Transferliste stehen. Bei einem Abgang des Argentiniers, müsste die Alte Dame natürlich gleichwertigen Ersatz verpflichten. Ein solcher wäre die Nummer neun vom FC Bayern sicherlich, aber ob die Münchner ihn ziehen lassen, ist durchaus zweifelhaft.

Bayern will 200 Millionen für Lewandowski!

Wie die Sportbild nun berichtet, ist die bisherige Annahme über die Ablösesumme falsch. Bisher dachte man, dass Bayernab 100 Millionen schwar werden würde, aber offenbar wollen die Münchner Bosse mindestens 200 Millionen Euro für Robert Lewandowski verlangen. Das ist mal ein Hammer! Doch welcher Verein würde diese astronomische Summe bezahlen? PSG, Chelsea, Barcelona oder Real Madrid könnten eine solche Ablöse wohl aufbringen, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Nach einem Jahr in China: Modeste vor Rückkehr in die Bundesliga

Angelt sich Hannover 96 diesen ehemaligen Bundesligaspieler?

RB Leipzig: Mukiele soll kommen! UPDATE

Cristiano Ronaldo: Irres Gerücht! Geht er zu PSG?

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.