Anzeige

Wird Luisa Hartema bei GNTM demontiert?

Wird den Zuschauern absichtlich ein negatives Bild von der bisherigen Überfliegerin Luisa gezeigt? Hält sie dem stetig wachsenden Druck nicht Stand? Ist sie zu jung für das Model Business? Hat sie zu wenig Biss?


Naomi Campbell spricht Luisa ein großes Lob aus.
Beim Catwalktraining in der gestern gezeigten Episode mussten die verbliebenen 10 Mädchen der siebten Staffel von Germanys Next Topmodel vor der Jury und Topmodel Naomi Campbell ihren Walk präsentieren. Hierbei wurde Luisa das größte Lob zuteil. Naomi sagte, ihr Lauf sei perfekt. Die Freude war groß, doch am Ende gewann Kasia die Challenge und durfte sofort in die nächste Runde einziehen. War dies eine rationale Entscheidung, oder versucht Pro Sieben Luisa Stück für Stück aus der Sendung zu komplimentieren?

Ist Luisa dem Druck nicht gewachsen?
Von Show zu Show wurde Luisa von namenhaften Designern gebucht und durfte unter anderem auf der Berliner und New Yorker Fashion Week laufen. Demnach ist sie so gefragt wie kein anderes der Mädchen. Für jedermann ist es eindeutig, Luisa Hartema hat Final-Qualitäten. Wenn Luisa aufgrund eines vermeintlich unterschriebenen Modelvertrages bei Elite Model nicht an der Finalshow von Germanys Next Topmodel 2012 teilnehmen kann, vielleicht sogar schon ausgeschieden ist, scheint es einleuchtend, dass Pro Sieben den Fokus auf ihre schwächeren Momente legt. So bekommen wir Luisa immer mehr mit tränennassen Augen zu sehen, als vor Freude strahlend. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass sie dem Druck nicht gewachsen sei.

Wird Luisa zum Opfer des Pro7-Drehbuchs?
Angeblich wird Luisa nur Vierte! Um ihr baldiges Ausscheiden zu rechtfertigen, müssen sich die Produzenten von Germanys Next Topmodel etwas einfallen lassen. Liegt es daran, dass wir Luisa immer öfter beim Weinen beobachten können? Bei der Entscheidung der gestrigen Show zog sie im direkten Vergleich mit Kasia den Kürzeren, musste vorerst vor der Jury weiterzittern und brach in Tränen aus. Auch wird immer wieder betont, dass Luisa vom Wesen her eher schüchtern und zurückhaltend ist. Bei dem Shoot im Matrix Style wurde abermals hinterfragt, ob sie der Aufgabe gewachsen ist. Aktionreiche Shoots, bei denen die Mädchen aus sich herauskommen müssen, liegen Luisa erfahrungsgemäß weniger. Nichtsdestotrotz war ihr Take nicht schlecht.
Die Frage bleibt, wird durch das Pro7-Drehbuch ein negatives Bild von Luisa inszeniert, um ihr Ausscheiden zu rechfertigen?



Hierfinden sich weitere informative Artikel und aktuelle News zu Germany's next Topmodel 2012:
- Die Kandidatinnen von Germany's next Topmodel 2012 im Vergleich: Wer hat Modelmaße, Potenzial, Jury-Bonus?
- Warum gewinnt bei Germany’s Next Topmodel 2012 eine langhaarige Brünette?
- Wird Dominique zum Sieg bei GNTM 2012 gepusht?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.