Anzeige

Wer gewinnt die 7. Staffel von Germany’s next Topmodel?

Erstmals in der Geschichte von GNTM stehen vier Kandidatinnen im Finale! Kasia, Dominique, Sarah-Anessa und Luisa kämpfen am 7. Juni darum, wer Germany’s next Topmodel 2012 wird. Hier erfahrt ihr, welches Mädchen die größten Chancen auf den Sieg bei GNTM 2012 hat.

Die siebte Staffel von Germany’s next Topmodel neigt sich dem Ende zu. Nächsten Donnerstag wird das große Staffelfinale live aus der Kölner LANXESS arena übertragen. Die Siegerin wird dieses Jahr allerdings nicht, wie gewohnt, aus drei, sondern aus vier Kandidatinnen ermittelt. Von den übrig gebliebenen Mädels musste gestern nur Sara Kulka den bitteren Gang nach Hause antreten. Damit stehen sowohl Katarzyna („Kasia“) Lenhard, Luisa Hartema, Dominique Miller als auch Sarah-Anessa Hitzschke im Finale von GNTM 2012. Doch welches der Mädchen hat wohl die größten Chancen auf den Sieg? In der gestrigen Episode kristallisierten sich zwei Favoritinnen heraus, die die Entscheidung wohl unter sich ausmachen werden.

Wer hat nur Außenseiterchancen?
Kasia: Die 17-jährige Katarzyna Lenhard ist die Jüngste unter den Finalistinnen und außerdem das erste Mädchen, das ins Finale geht, ohne vorher einen Job ergattert zu haben. Aufgrund dieser Tatsache darf sich Kasia wohl nur Außenseiterchancen auf den Sieg ausrechnen. Sie dürfte eher eine Kandidatin für Platz drei oder vier bei GNTM 2012 sein. Diese Einschätzung kursiert auch in einem einschlägigen Fan-Forum.
Luisa: Luisa Hartema, ebenfalls 17 Jahre alt, galt bis zuletzt als die große Favoritin der laufenden Staffel. Sie hat die meisten Jobs aller Kandidatinnen abgegriffen, darunter auch die wichtigsten und prestigeträchtigsten, wie den von Gillette Venus – auch wenn sie sich diesen mit Sarah-Anessa teilen musste. Die Favoritenrolle von Luisa unterstreicht, dass die beiden Siegerinnen der GNTM-Staffeln 2009 und 2011 Sara Nuru und Jana Beller ebenfalls den Job von Gillette Venus bekamen. Gegen einen Sieg von Luisa spricht, dass sie schon oft von der Jury für ihre Schüchternheit kritisiert wurde. Viele Fans von Luisa wünschen sich ohnehin, dass sie nicht Germany’s next Topmodel wird. Sie würden Luisa in Zukunft lieber international auf Laufstegen zu sehen bekommen und hoffen daher, dass sie keinen Vertrag bei Papa Klum unterschreiben muss. Das Potential dazu hat sie allemal. Gerüchten zufolge hat die 17-Jährige bereits bei einer anderen Model-Agentur einen Vertrag unterschrieben und kommt somit ohnehin nicht als Siegerin von GNTM 2012 in Frage.

Die beiden Top-Favoritinnen auf den Sieg bei GNTM 2012
Dominique Miller: Mit der Finalteilnahme hatte Dominique schon gar nicht mehr gerechnet. Heidi Klum und die beiden anderen Jury-Mitglieder Thomas Hayo und Thomas Rath hatten bereits drei Kandidatinnen für das Finale am kommenden Donnerstag ausgewählt. Doch dann die große Überraschung: Dominique zieht zum ersten Mal in der Historie von Germany’s next Topmodel als viertes Mädchen in das Finale ein. Doch damit nicht genug. Die 21-jährige aus Baden-Württemberg wurde in der vergangenen Folge von der Jury so sehr gelobt und gepusht, dass der Eindruck entstand, dass die finale Entscheidung, wer GNTM 2012 wird, wohl zwischen ihr und Sarah-Anessa Hitzschke, die ebenfalls mit Lob überschüttet und gehypt wurde, getroffen wird.
Sarah-Anessa Hitzschke: Die 18-jährige Schülerin aus Niedersachsen hatte das Finalticket schon vor der gestrigen Sendung in der Tasche und konnte ganz entspannt die Jury-Entscheidung abwarten. Sarah-Anessa hat sich in den letzten Wochen von der Geheimfavoritin zur Top-Anwärterin auf den Sieg bei Germany’s next Topmodel 2012 gemausert. Luisa und sie waren zusammen die Gesichter für die wichtige Werbe-Kampagne von Gillette Venus. Auch die beiden Thomasse sowie Heidi Klum sprachen in den vergangenen Wochen in den höchsten Tönen von der 18-Jährigen und das obwohl sie in der kompletten Staffel weder bei Challenges noch bei Live-Walks besonders herausstechen konnte. Im Großen und Ganzen hat sie trotz allem die größten Chancen, dieses Jahr Germany’s next Topmodel zu werden. Glaubt man diversen Medienberichten, steht Sarah-Anessa sowieso schon vor dem Finale als sichere Siegerin fest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.