Anzeige

Sandsturm-Warnung für´s Wochenende

Der November 2011 war sehr trocken. In vielen Regionen hat es seit 6 Wochen nicht mehr geregnet. Jetzt wird vor einem möglichen Sandsturm gewarnt. Mehre Tiefs nehmen Anlauf auf das Hochdruckbollwerk.

„Sie bringen zwar auch Regen mit, viel wird es aber wohl nicht werden.“, sagt der Wetterexperte Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. Mit dem Tief wird auch ordentlich Wind mit sich bringen. Nördlich der Mainlinie wird es Sturmböen gegeben. Da der Boden so ausgetrocknet ist kann es gut möglich sein, dass es Sandstürme gibt. Im Flachland können Sturmböen eine Geschwindigkeit von 70 Kilometer erreichen. Im April verursachte ein Sandsturm eine Massenkarambolage bei Rostock, es war einer der schlimmsten Unfälle der deutschen Autobahnen. Dieser November könnte der trockenste aller Zeiten sein meinen Meteorologen. Im Norden wird dieses Wochenende Bewegung in das Wetter kommen.

Mehr zu der Wettergeschichte gibt’s auf bild.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.