Anzeige

“Germany’s Next Topmodel” 2020: Alle Informationen zu den Kandidatinnen von GNTM-Staffel 15

Die Jubiläumsstaffel der Model-Castingshow hat begonnen! Seit dem 30.01.2020 ist Heidi Klum wieder auf der Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands. Gemeinsam mit Gastjuroren, wie der Schauspielerin Milla Jovovich, dem Starfotografen Rankin oder dem Supermodel Stella Maxwell, wird Heidi in den nächsten 17 Wochen wieder die Catwalks und Fotoshootings der Kandidatinnen bewerten. Hier findest du alle wichtigen Informationen über die 28 Teilnehmerinnen der 15. Staffel und deren Instagram-Accounts!

 

Ab jetzt heißt es wieder jeden Donnerstag um 20:15 den Fernseher einschalten! Die Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands geht auch dieses Jahr weiter. 2020 feiern wir sogar eine Jubiläumsstaffel. Seit 15 Jahren sucht Heidi Klum schon nach zukünftigen Topmodels. Seit letztem Jahr gibt es neben Heidi keine feste Jury mehr. Das Model lädt wöchentlich Starfotografen, Topmodels oder andere Promis ein, die ihr bei der Auswahl der Kandidatinnen helfen. In der ersten Folge saßen die Schauspielerin und Topmodel Milla Jovovich, sowie der englische Modedesigner Julien MacDonald mit in der Jury. Um eine Runde weiterzukommen, mussten die Kandidatinnen gleich in der ersten Folge eine Modenschau in den Kleidern des Designers absolvieren. Dass Heidi nicht nur nach schönen Nachwuchsmodels sucht, sondern auch großen Wert auf Persönlichkeit und Diversity legt, wurde bereits letzten Donnerstag klar. Hier erfährst du mehr über die aktuellen Kandidatinnen und ihre Instagram-Accounts! 

Maureen

Die zwanzigjährige Studentin aus Wien ist mit einem bekannten Fußballer zusammen. Bei GNTM will sie allen beweisen, dass sie nicht die typische Spielerfrau ist, sondern auf eigenen Beinen steht und selbst im Modelbusiness durchstarten will.

Julia P.

Die Dortmunderin Julia fiel bereits in der ersten Folge auf. Weil sie kurz vor der Show immer noch ihre normalen Klamotten trug, musste sie einen fiesen Kommentar des Modedesigners Julien MacDonald einstecken. Auf dem Laufsteg zeigte die siebzehnjährige Schülerin dann aber allen, was in ihr steckt und zählt auf einmal wieder zu Juliens Favoritinnen und kam eine Runde weiter!

Charlotte

Die Studentin aus München ist ein sehr spiritueller Mensch und stellt das auch gerne unter Beweis. Bereits beim ersten Treffen legte sie für Heidi Tarot Karten und prophezeite, dass die Model-Mama bald ein weiteres Kind erwarten wird. Die Karten können scheinbar aber doch nicht alles vorhersagen. Ob Charlotte GNTM 2020 wird oder zumindest eine Runde weiterkommt, weiß sie nämlich auch nicht.

Vivian

Vivian arbeitet in München als Make-Up Artist. Im letzten Jahr musste sie eine schlimme Zeit durchmachen, weil ihr Vater starb. Mit der Teilnahme an der Model-Castingshow will die 21-Jährige nun diese Zeit hinter sich lassen und endlich wieder nach vorne blicken.

Laura

Die Studentin aus Düsseldorf hat bereits Modelerfahrung und gilt als das Luxusgirl der Jubiläumsstaffel. Sie möchte gerne ein Leben in der Öffentlichkeit führen. Die 19-Jährige hat sogar schon Stars wie Adriana Lima kennengelernt und feiert öfters auf VIP-Partys.

Mareike

Mareike fällt auf! Die Berlinerin hat beinahe ihren kompletten Körper tätowiert. Knapp 25.000 Euro haben sie die Tattoos bereits gekostet. Scheinbar lässt sich das Nachwuchsmodel jeden Monat ein neues stechen. Sie setzt vor allem auf ihre Einzigartigkeit. Mareike möchte GNTM 2020 werden, um den Zuschauern zu zeigen, dass man auch anders aussehen und trotzdem schön sein kann. Außerdem ist sie Sängerin in einer Band.

Anastasia

Die 20-Jährige, die russische Wurzeln hat kommt ebenfalls aus Berlin und ist sogar mit einer der anderen Kandidatinnen befreundet. Zusammen mit Mareike ist die Schülerin nach München zum Casting gekommen. Anastasia modelt bereits seit sie 14 Jahre alt ist und konnte in Japan durch einen Job für die Vogue schon Model-Erfahrung sammeln.

Pinar

Pinar ist 22, arbeitet als Steuerfachangestellte und kommt aus Mühlacker. Seit ihrer Kindheit verfolgt sie schon GNTM und möchte die Show als Sprungbrett für ihre Karriere als Model nutzen.

Julia F

Julia überraschte gleich beim ersten Casting. Während ihres Walks riss sich die 20-Jährige die Perücke vom Kopf und klärte danach über ihre Autoimmunkrankheit Alopecia auf. Als Kind sind ihr die Haare immer mehr ausgefallen, bis sie sich dazu entschieden hat, eine Glatze zu tragen. Bei der Castingshow zeigte sie sich erstmals ohne Perücke und möchte Menschen mit einem ähnlichen Schicksal damit Mut machen. Die Schweinfurterin sieht vor allem die positiven Seiten ihrer Krankheit. Sie liebt es, jeden Tag eine andere Haarfarbe zu haben und besitzt einige Perücken.

Larissa

Larissa ist Abiturientin und kommt ursprünglich aus Hamburg. Mit 11 Jahren zog sie in ein kleines Dorf und hatte es dort aufgrund von Lästereien nicht immer leicht. Bei GNTM möchte das Nachwuchsmodel, das sich selbst als einen “auffälligen Typ” beschreibt nun allen zeigen, dass sie das Zeug zum Topmodel hat.

Malin

Malin ist 21 und seit zwei Jahren mit ihrem Ehemann, der fast doppelt so alt ist wie sie, verheiratet. Gemeinsam leben die beiden mit ihren drei Ratten in Berlin. Die Kandidatin, die ebenfalls Sängerin in einer Band ist, fällt vor allem wegen ihrer kurzen Haare auf. Laut Heidi entspricht Malin zwar nicht den klassischen Schönheitsidealen, ist aber dennoch ein sehr interessanter Typ mit viel Persönlichkeit. Bei GNTM möchte Malin sich von einer neuen Seite zeigen und außerdem auf Themen, wie Klima, Umwelt und Massentierhaltung aufmerksam machen.

Lucy

Mit 18 hat sich die Studentin aus Kassel als transsexuell geoutet und geht seitdem sehr offen mit dem Thema um. Das liegt vor allem daran, dass sie sich mittlerweile in ihrem Körper wohlfühlt. Beim Fitting der ersten Folge hatte Lucy dann allerdings doch Sorgen wegen ihres Outfits, denn die 21-Jährige hatte bisher noch keine Geschlechtsumwandlung. Dass das das kleinste Problem ist, zeigte sich schnell, denn Modedesigner und Gastjuror Julien MacDonald konnte ewig kein Kleid für die Kandidatin finden. Lucy, die sehr professionell damit umging und letztendlich auch eine Runde weitergekommen ist, möchte mit ihrer Teilnahme bei GNTM anderen Transmenschen Mut machen.

Cassandra

Kandidatin Cassandra kommt aus Gera und ist stolz auf ihren ostdeutschen Dialekt. Bereits zum vierten Mal versucht die Verwaltungsfachangestellte nun, Germany’s Next Topmodel zu werden. Mit ihren 27 Jahren ist sie die älteste Kandidatin dieser Staffel. Cassandra ist zwar nur 1,75 m groß, aber das Laufen in hohen Schuhen ist für sie kein Problem. Sie konnte außerdem bei Katalog-Shootings und Bodypaintings schon etwas Model-Erfahrung sammeln.

Johanna

Johanna sieht sich selbst als die Kurvige der Staffel. Die Stuttgarterin steht mittlerweile zu ihren Kurven und möchte auch anderen jungen Frauen Mut machen. Momentan fährt die Zwanzigjährige Pakete aus, um Geld zu verdienen und beschreibt sich selbst als bodenständig. Da ihre Mutter alleinerziehend war, hatte Johanna nie Geld für Markenklamotten. Sie ist aber davon überzeugt, dass sie auch mit mehr Geld, wenig Wert auf materielle Dinge legen würde.

Nina-Sue

Die Münchnerin startet mit einem Horror Walk in die diesjährige Staffel. Immer wieder rutscht sie aus ihren High Heels und muss zuletzt sogar von Modedesigner Julien MacDonald vom Laufsteg begleitet werden. Die Professionalität und der Kampfgeist der Grafikdesignerin führen aber letztendlich dazu, dass Heidi dem Nachwuchsmodel eine Standing-Ovation gibt und sie eine Runde weiter lässt. Für Nina-Sue geht es also mit nach Costa Rica. Das Vorbild der Neunzehnjährigen ist Angelina Jolie, mit der sie selbst auch schon öfters verglichen wurde.

Saskia

Auch Saskia ist nicht zum ersten Mal bei GNTM. Bereits vor drei Jahren nahm sie an der Castingshow teil. Die Braunschweigerin hat seitdem etwas an sich verändern lassen. Vor circa einem Jahr, ließ sie sich ihre Lippen aufspritzen. Jetzt ist sie aber selbstbewusster und davon überzeugt, dass sie das Zeug dazu hat, Germany’s Next Topmodel zu werden. Durch Werbedrehs und Shootings konnte Saskia schon etwas Modelerfahrung sammeln. Sie ist außerdem in einer Fernbeziehung mit einem Profi-Basketballspieler, den sie meist nur am Wochenende sieht. Er unterstützt die Studentin bei ihrem Traum, ein erfolgreiches Model zu werden.

Sarah P.

Die zwanzigjährige Sarah kommt aus Österreich, lebt dort mit ihrer Familie auf einem Kleintierbauernhof und liebt die Natur. Bisher war die Zahnarztassistentin noch nie lange von zu Hause weg. Da ihr größter Wunsch aber ist, eines Tages für Victoria’s Secret zu modeln, will Sarah auf Costa Rica jetzt alle von sich überzeugen.

Alina

Die Kölnerin will nicht mit anderen Spielerfrauen in eine Schublade gesteckt werden. Der Freund der Dreiundzwanzigjährigen ist der Profi-Fußballspieler Emmanuel Mbende. Da Alina aber findet, dass Fußballer ein ganz normaler Beruf ist und sie ihr eigenes Geld verdienen möchte, studiert sie Medienwissenschaft und möchte als Model durchstarten. Neben dem Traum, Germany’s Next Topmodel zu werden wünscht sie sich außerdem, nach Barbados zu reisen, um die Wurzeln ihres Vaters ausfindig zu machen.

Bianca

Die angehende Abiturientin Bianca setzt sich sehr für den Umweltschutz ein. Die Aachenerin ernährt sich vegetarisch, versucht, so weit es geht auf Plastik zu verzichten und ist gegen Tierversuche. Für sie wäre es deswegen ein absolutes No-Go, mit einer Kosmetikfirma zu kooperieren, die Tierversuche macht. Ihre großen Vorbilder sind Ex-GNTM Gewinnerin Stefanie Giesinger und Supermodel Gigi Hadid.

Marie

Die Neunzehnjährige aus Landau in der Pfalz war schon in Schlagzeilen, weil sie süchtig nach Karotten ist. Mittlerweile haben sich ihre Hände und Füße schon etwas orange verfärbt, was auf den übermäßigen Karottenkonsum zurückzuführen ist. Außerdem ist die Studentin sehr wählerisch, was Männer betrifft. Ihrer Meinung nach passt die Lebenseinstellung vieler Männer nicht zu ihrem Lebensstil. Etwas Angst hat Marie davor, Probleme mit den anderen Kandidatinnen wegen ihrer ständigen Panikmache zu bekommen. Die Pfälzerin liebt Sport und ist ein großer Fan des Fitnessmodels Pamela Reif.

Nadine

Die zwanzigjährige Nadine aus Fürstenfeldbruck war 2017 bereits Wiesnmadl und hat schon für verschiedene Zwecke gemodelt. Außerdem liebt sie alles was schnell und adrenalinreich ist und fährt leidenschaftlich gerne Motorrad oder Motocross. Dass sie deshalb sogar schon ins Krankenhaus musste, hält sie nicht davon ab, ihr Hobby weiterhin auszuführen. Nadine ist sich sicher, dass sie ihr Ehrgeiz und Kampfgeist zum Ziel bringen und sie das neue Topmodel wird.

Lijana

Lijana ist die Jüngste von fünf Geschwistern und bezeichnet sich selbst als Familienmensch. Das Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Seit Jahren tanzt sie Ballett und Hip-Hop. Die Kasselerin mit ugandischen Wurzeln war Vize Miss Kassel, hat sonst aber keine Model-Erfahrung. Die angehende Grundschullehrerin will alle mit ihrem selbstbewussten Auftreten von sich überzeugen.

Tamara

Auch Tamara kommt aus Österreich und lebt in Wien. Ihre Wurzeln hat die Neunzehnjährige in Mazedonien. Modelerfahrung hat sie bisher wenig, dafür konnte sie als Tänzerin aber schon einige Erfolge feiern,wie die Bundesmeisterschaft in Österreich. Sie bezeichnet sich selbst als kleine Drama-Queen und steht gerne im Rampenlicht.

Sarah S.

Sarah ist 23 und kommt aus Köln. Die Studentin war ebenfalls schon mal bei GNTM zu sehen. Ihr großes Vorbild ist Rihanna und Sarah möchte sich genauso für dunkelhäutige Frauen und Diversity einsetzen. Ehrlichkeit ist der Kölnerin mit senegalesischen Wurzeln ebenfalls sehr wichtig. Da Sarah Unordnung außerdem überhaupt nicht leiden kann ist sie gespannt, wie sie in der Modelvilla mit den anderen Kandidatinnen zurecht kommt.

Daria

Daria spricht fließend russisch, da ihre Familie aus Kasachstan kommt. Auch wenn sie momentan pharmazeutisch-technische Angestellte ist wusste sie schon immer, dass sie eines Tages Model werden will. Daria hat keine Vorbilder, da sie immer sie selbst sein möchte. Seit einer Explosion in ihrer Kindheit stottert die Zweiundzwanzigjährige. Während ihrer Schulzeit wurde sie oft deswegen geärgert, heute hat sie ihren Makel aber akzeptiert und steht dazu.

Valeria

Die 19-jährige Freiburgerin ist eine der drei Nachrückerinnen. Bisher ist sie noch nie weiter gereist als nach Polen, wo auch ihre Familie wohnt. Ihre Traumreiseziele sind Japan und Indien. Für den Fall, dass es mit dem Modeln nicht klappt, hat Valeria auch schon einen Plan: Sie möchte dann Konditorin werden.
Valeria hat bisher noch keine Bilder auf ihrem Instagram-Account gepostet. 

Jacky

Jacky ist tiermedizinische Fachangestellte und heißt eigentlich Jaqueline. Neben dem Modeln ist sie leidenschaftlich gerne in der Natur und liebt ihre Tiere. Jacky, die auch gerne Yoga macht, ist Harmonie sehr wichtig. Deswegen möchte sich die Einundzwanzigjährige aus Lästereien in der Show raushalten.
Jacky hat bisher noch keine Bilder auf ihrem Instagram-Account gepostet. 

Maribel

Auch Maribel ist in der Castingshow nachgerückt. Die Achtzehnjährige liebt Pferde und hat sogar drei eigene, mit denen sie am liebsten jede freie Minute verbringen würde. Eins ihrer Pferde hat sie selbst ausgebildet. Nebenbei fotografiert sie auch gerne.Trotz ihrer ehrlichen und lebensfrohen Art bezeichnet sich Maribel als eine Einzelkämpferin. Die Freiburgerin ist der Meinung, dass ihr junges Alter kein Problem für die Modelwelt ist Gerne würde sie Kaia Gerber oder Billie Eilish einmal treffen.
Maribel hat bisher noch keine Bilder auf ihrem Instagram-Account gepostet. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.