ESC 2018 Vorentscheid: voXXclub rockt in Lederhosen die Bühne!

Die Jungs von voXXclub stechen dieses Jahr beim Vorentscheid ziemlich heraus. Sie stehen für die moderne Art der Volksmusik, aber können sie damit auch überzeugen?

Wer sich dazu entscheidet beim “Eurovision Song Contest” mitzumachen, der braucht auf jeden Fall ziemlich starke Nerven. Die Gefahr ist nämlich ziemlich groß auf dem letzten Platz zu landen und als Verlierer nach Deutschland zurückzukehren. Doch dieser Herausforderung wollen sich die Männer von voXXclub stellen. Ihr Look und ihre Musik würden dem Contest frischen Wind verleihen, denn so eine Art von Musik hat es in der Vergangenheit beim ESC noch nicht gegeben. Aber was werden sie singen und wer genau ist überhaupt Mitglied in der Band?

voXXclub: Volksmusik mal anders

Mit dem Lied “I mog di so” wird voXXclub heute beim Vorentscheid antreten. Die Band, die der Volksmusik mit ihren Choreografien und lässigen Lederhosen ein neues modernes Image geben, besteht insgesamt aus fünf Mitgliedern. Stefan Raaflaub, Florian Claus, Christian Schild und Michael Hartinger wollen Deutschland im Finale vertreten. Aber wie stehen die Chancen der etwas anderen Boyband? Vielleicht kommt diese Kombo beim “Eurovision Song Contest” ganz gut an, denn viele Zuschauer verbinden Deutschland eben mit Trachten und Volksmusik.


Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.