Anzeige

Erster DSDS-Gewinner Alexander Klaws wird jetzt Moderator

Alexander Klaws wird 17 Jahre nach seinem Sieg bei "DSDS" zum Moderator der Mottoshows. (Foto: Alexander Klaws - UK2001 CC BY-SA (httpscreativecommons.orglicensesby-sa4.0))

Der Gewinner der ersten Staffel “Deutschland sucht den Superstar” Alexander Klaws kehrt auf die Bühne der RTL-Castingshow zurück. Dieses mal aber nicht als Kandidat, sondern als Moderator der Liveshows.

17 Jahre ist es her, dass Alexander Klaws zum Sieger der ersten Ausgabe von “DSDS”
gekürt wurde. Nun wird der 36-Jährige zum Moderator der Show, die er einst gewonnen hat. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, übernimmt Klaws die Moderation der Mottoshows in der diesjährigen 17. Staffel von "DSDS" und ersetzt somit Oliver Geissen, der die Zuschauer seit 2015 durch die Sendung geführt hatte. Dieser moderiert nun das Format “Kitsch oder Kasse”. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zeigt sich äußerst erfreut über die Rückkehr von Klaws: "Wir sind sehr froh, den ersten DSDS-Gewinner Alexander Klaws als neuen Moderator für die Liveshows gewonnen zu haben. Alexander ist ein Paradebeispiel dafür, dass DSDS der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere sein kann.” 

Alexander Klaws: Musiker, Schauspieler, Tarzan

Alexander Klaws selbst freut sich ebenfalls wieder zurück bei “Deutschland sucht den Superstar” zu sein."Mit DSDS startete für mich eine unglaubliche Karriere. Ich bin sehr stolz und glücklich, jetzt auf diese Bühne als Moderator zurückzukehren", so Klaws. Der in Ahlen geborene Klaws veröffentlichte nach seinem Sieg 2003 mehrere Alben, bevor er eine Karriere als Musical-Darsteller begann. Über drei Jahre lang spielte er die Hauptrolle des Tarzan im gleichnamigen Disney-Musical. Auch im TV war Klaws noch zu sehen. Er spielte in der SAT.1 Serie “Anna und die Liebe” eine der Hauptrollen und nahm 2014 an der Tanz-Show "Let´s Dance" teil.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.