Anzeige

Berlin - Tag & Nacht: Das endgültige Aus für Big Brother 2012?

Die Zukunft der beliebten Reality – Show Big Brother ist ungewiss. Hat das Konzept einer Reality - Show über eine junge Wohngemeinschaft aus Berlin sie verdrängt? Tatsache ist, dass es aktuell noch keine neuen Pläne für einen Dreh von Big Brother 2012 gibt, wie Frank Nette von RTL2 gegenüber promiflash.de erklärt.

Wie jedes Jahr zittern die Fans von Big Brother auch nun wieder, ob die bislang erfolgreiche Reality - Show auf ein Neues starten darf. Big Brother zählt zu den großen Zuschauer - Lieblingen auf RTL2. Lange ging das Konzept unterschiedliche Charaktere in einem Container auf engstem Raum zusammen zu sperren und Aufgaben bewältigen zu lassen auf. Doch dieses Jahr gibt es einen entscheidenden Unterschied.

Der Rivale

Seit September 2011 strahlt RTL2 das Reality - Format Berlin – Tag & Nacht aus. Dieses ist so erfolgreich, dass sie seit ihrem Start regelmäßig Rekordeinschaltquoten erreicht und der Sender weiterhin plant neue Folgen produzieren zu lassen. Auch hier kann der Zuschauer eine Personengruppe beobachten, die im Rahmen einer Wohngemeinschaft versucht mit den anderen Charakteren sowie den eigenen Problemen zurecht zu kommen. Außerdem wird auch hier auf das Improvisationstalent der Laiendarsteller gesetzt. Handelt es sich hierbei also um einen „kleinen Bruder“ der Erfolgsshow?

Wären im Falle einer Absetzung von Big Brother die Fans nicht sogar ganz gut entschädigt? Oder ist der Kult Big Brother einfach nicht zu ersetzen?

Dieser Beitrag wurde als Themenimpuls verfasst von Carolin Fischer aus dem myheimat - Onlineteam.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.