Germany's next Topmodel 2011, 9. Folge: Alle 13 sind weiter - Sihe und Sarah "beide gleich schlecht", fliegen aber trotzdem nicht raus - Rebecca fällt zurück

Wer ist rausgeflogen? Bei der gestern ausgestrahlten 9. Folge von Germany's next Topmodel 2011 kamen mal wieder alle weiter. Diesmal aber nicht, weil alle gut waren, sondern nicht nachvollziehbarer Weise, weil zwei Mädchen - Sihe und Sarah - "gleich schlecht" waren.

Intransparentes Punktesystem ohne Auswirkungen
Die Mädels waren mit Thomas Rath und Thomas Hayo in Brasilien, wo sie ein paar "echte" Castings zu absolvieren hatten und einen "echten" Laufstegauftritt auf einer Modenschau hatten. Neu war ein undurchsichtiges Punktesystem der Jury: Vergeben wurde laufend Punkte an die Kandidatinnen, wofür und wieviele, wurde aber nie gezeigt. Man sah nur ab und zu das aktuelle Ranking der Mädels, bei dem Jana von Anfang an Platz 1 hielt, Sarah bis kurz vor Schluss Platz 13. Rebecca musste den anfänglichen Platz 2 an Amelie abtreten, Aleksandra beschwerte sich über Platz 4.
Heidi hatte diesmal nur eine Nebenrolle: sie wurde zwischendurch über Video-Konferenz aus Los Angeles zugeschaltet.

Laugfstegtraining in Bikini und Highheels
Zunächst gab's am Strand von Sao Paulo ein Laufstegtraining mit Jorge: Die Mädels mussten in High Heels auf in den Sand gelegten Platten "große Schritte" üben für ein eleganteren Walk. Ein herrliches Gestakse. Anna Lena und Sarah bekleckerten sich dabei am wenigsten mit Ruhm. Marie Luise traf sogar die Platten!

Kaffee-Casting: Jana tanzt Samba
Superpeinlich lief es dann ab beim Casting für eine Kaffeemarke, wo alle Mädels, die vom Kunden für die erste Runde ausgewählt wurden, selbst die Favoritinnen, keine gute Performance hinlegten.
Problem war wohl, dass sich alle Kandidatinnen gehemmt fühlten, weil sie Angst hatten, den geforderten portugiesischen Satz zu versemmeln. Da gab's einige Blackouts! Hätten sie mal lieber den Satz verkackt, dafür aber locker fürs Foto gepost. Das sah einfach bei allen Mädchen verklemmt aus, dabei sollten sie doch "Temperament" zeigen. Völlig daneben leider lag die sonst so gute Amelie, die recht unklug hinausposaunte, dass sie keinen Kaffee tränke. Noch schlimmer Sarah, die als Beleg dafür, dass sie Temperament habe und daher die richtige für den Job sei, von sich gab, sie "sage immer ihre Meinung". Gut machte es keines der Mädels. Anna Lena hatte einen üblen Rückfall in ihr Kleinmädchen-Gekichere - und fiel durch ständige zickige Lästereien auf. Erneut abgemahnt wurde sie dafür nicht.
Jana und Rebecca schafften es in eine zweite Runde, wo Jana dann beim 20-minütigen Samba-Tanzen mit einer Gruppe Brasilianer/innen punkten konnte und danach auch beim Shooting eine gute Figur machte.

Casting für den Shape-Titel: Aleksandra gibt sich unsportlich und gewinnt
Diejenigen Mädels, die es gar nicht erst beim Casting in die erste Runde geschafft hatten, wurden gleich zum nächsten Casting geschickt, wo es um den Titel für die Fitness-Zeitschrift Shape ging. Der Fotograf, eher von der direkten Sorte, ließ ein paar zwar berechtigte, aber nicht gerade freundliche Bemerkungen über die teils wirklich schlappen Auftritte der Mädels fallen. Besonders peinlich war mal wieder Marie Luise in ihrer unbeholfenen Art - sportlich und dynamisch sah das wirklich nicht aus. In dieser Gruppe war zunächst Jil die beste, wobei sie natürlich vom Typ her nicht gerade das typische Fitness-Mädel ist. Nach der ersten Runde kamen diejenigen Mädels, die beim Kaffee-Casting nicht in die 2. Runde gekommen waren, dazu. Hier war natürlich die tanzwütige Amelie super, letztendlich entschied sich der Fotograf aber trotz mangelhafter Fitness für Aleksandra, die vom Typ her am besten für die Zeitschrift passte. Beim Shooting schwächelte sie zwar konditionsmäßig ziemlich aufgrund mangelnder Fitness, aber der Fotograf war trotzdem zufrieden mit der Fotoausbeute.

Laufstegauftritt bei Modenschau: Jil in Rückenlage
Zuletzt durften alle Mädels noch bei einer Modenschau für Karin Feller und Carlos Miele auf den Laufsteg (übrigens nur die GNTM-Mädels, keine "echten" Models), wo Lisa Marie punkten konnte. Sie hat ja sowieso als eine der wenigen Topmodelmaße - wenn auch ihr Gesicht recht kantig und extrem ist. Jil fiel negativ auf durch eine extreme Rückenlage, die anderen Mädels machten ihre Sache alle ok bis gut. Spaß hatten offensichtlich alle.

Entscheidungs-Walk im Abendkleid: Männermodel für die schlechtesten: Jil, Sihe und Sarah - am Ende doch alle weiter
Der Entscheidungswalk vor der Jury - Heidi war im Video zugeschaltet - war wie in der vorletzten Folge mal wieder ein Auftritt im Abendkleid elegant die Treppe hinunter. Anna Lena war gruselig schlecht, schob's auf ihr Kleid und kam dennoch gleich eine Runde weiter. Rebecca musste sich anhören, dass einige Mädels an ihr vorbeigezogen seien und sie dranbleiben müsse. Aleksandra kam auch gleich weiter, war aber patzig und pampig zur Jury, weil sie sich mit "nur" Platz 4 im Punkteranking ungerecht behandelt fühlte. Die Jury war aber gnädig und strafte das nicht ab.
Die drei Mädels, die nach dem Punktesystem der Jury auf den letzten 3 Plätzen platziert waren, Jil, Sihe und Sarah, mussten vor der Jury nochmal mit einem Männermodel verführerisch posen. Sarah und Sihe versagten dabei, Jil machte ihre Sache super - eigentlich hätte die Jury sie danach gleich weiterkommen lassen können, sie musste aber nochmal mit Sarah und Sihe vortreten, um dann doch gleich weitergewinkt zu werden. Sihe und Sarah also die Wackelkandidatinnen. Sarah sei, so die Jury, einen Tick besser beim Posen mit dem Männermodel gewesen. Eigentlich aber seien "beide gleich schlecht". Der Zuschauer wurde im Glauben gewiegt, dass damit beide raus seien - aber nein: beide kamen weiter. Hä? Wieso dann das ganze Brimborium mit Punktesystem? Der Grund erschloss sich nicht.

Wer ist weiter?
Wie auch immer: es geht nächste Woche weiter mit den TOP 13 Kandidatinnen: Weiter sind: Jana, Amelie, Lisa, Anna-Lena, Rebecca, Marie-Luise, Florence, Isabel, Joana, Aleksandra, Jil, Sarah und Sihe.

Wer fliegt nächste Woche raus?
Offenbar trifft es Florence, vielleicht zusätzlich Sarah?

Die Namen der TOP 5 stehen ja schon fest: http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/germanys-next-topmodel-2011-das-sind-die-top-5-die-namen-der-5-letzten-kandidatinnen-von-gntm-2011-d1727175.html

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.