Anzeige

Frauen-WM 2011: Public Viewing in Mühlheim a.d.Ruhr

Mülheim an der Ruhr: | In Mühlheim a.d.Ruhr wird nicht auf gemeinschaftliches Fußballschauen verzichtet - auch wenn 'nur' die Frauen spielen. Ein Lokal in Mühlheim macht es möglich: Das Franky's im Wasserbahnhof öffnet bei jedem Spiel seine Türen. Bei schönem Wetter haben 500 Frauenfußball-Fans Platz. Falls es schlecht wäre, würde auch eine kleinere Gruppe im Bistro mitfiebern können, so Franky's-Betreiber gegenüber 'DerWesten'.

Warum gibt es kein Public Viewing in der Innenstadt? Dieses Unternehmen sei zu kostenintensiv. Die Miete für Leinwände, Beamer und Co. und auch die Sicherheitskräfte seinen zu kostspielig. Natürlich werden sicherheitstechnische Maßnahmen wie bei der Männer-WM nicht nötig sein. Trotzdem bleibt es ruhig rund ums gemeinsame Frauenfußball-Schauen.

Ist zu wenig Interesse für die Frauen-Wm vorhanden?
Wer weiß, klar ist nur, dass bei der Frauenfußball-WM 2011 wesentlich weniger Aufwand betrieben wird als bei den Männern im vergangenen Jahr.
Schade, oder?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.