SV Gunsmoke e.V. aus Mühlheim am Main auch wieder Deutscher Rekordmeister bei der Deutschen Meisterschaft der DSU 2016

Vom 5. Mai 2016 bis 7. Mai 2016 fand in Philippsburg die Deutsche Meisterschaft der DSU 2016 statt. Der gemeinnützige Schützenverein SV Gunsmoke e.V. aus Mühlheim am Main konnte mit seiner zweiten Teilnahme seit seiner Gründung bei der DM mit einem signifikanten Erfolg brillieren, bzw. wie zu erwarten war, an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen.

Schon vor des Beginns der Deutschen Meisterschaft konnte der SV Gunsmoke e.V. einen kleinen Rekord brechen: Allein schon durch die hohe Zahl der Starts des SV Gunsmoke e.V. bei der Deutschen Meisterschaft, gehört der SV Gunsmoke e.V. zu den größten Vereinen des Dachverbandes der DSU, gemessen an den Starts bei der DM 2016. Kein Verein hatte mehr Starts zu verzeichnen, wie der SV Gunsmoke e.V.!

Obersportleiter Matthias Harms erläuterte dem Pressesprecher, Herrn Thiemo Burkardt, dass es das wichtigste Ziel war, an den Erfolgen von 2015 anzuknüpfen!

Diese Situation war aber in jedem Falle ein Ansporn für den SV Gunsmoke e.V., bei der DM des DSU zu brillieren, bzw. einen neuen Rekord bei den Meistertiteln anzupeilen, bzw. diesen Rekord zu erringen.

Als dann am Samstagnachmittag, die DM beendet war, stand in jedem Falle fest, dass die Teilnahme des SV Gunsmoke e.V. aus Mühlheim am Main wieder ein voller Erfolg für den neuen Verein in Mühlheim gewesen ist.

Bei der DM der DSU 2016 konnte der SV Gunsmoke e.V. 28 Goldmedaillen, 15 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen in der Einzelwertung erringen. Hinzu kommt noch ein zweiter Platz in der Mannschaftswertung sowie ein dritter Platz in der Mannschaftswertung. Unterm Strich bedeutet das für den Medaillenspiegel 57 Medaillen!!! Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass erneut kein anderer Verein so viele Medaillen bei der DM der DSU 2016 errungen hatte. Damit ist der SV Gunsmoke wieder der Rekordmeister der DSU 2016.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von unserem erstklassigen Meisterschützen Herrn Thorsten Bürger, der alleine für den SV Gunsmoke e.V. sechzehn erste Plätze, neun zweite Plätze und fünfeimal Bronze erringen konnte. Gefolgt von dem Oberstportleiter Matthias Harms mit vier ersten Plätzen und einem dritten Platz. Ebenso konnte unser Mitglied Nils Plathow auch drei zweite Plätze und einen dritten Platz belegen. Unser Meisterschützin, Lisa Wiederspahn konnte in der Damenklasse ebenfalls zwei erste Plätze erringen! Der zweite Vorsitzende Tim Schmidt konnte noch ergänzend mit zwei dritten Plätze aufwarten. Der erste Vorsitzende, Philipp Piechnik rundete den Erfolg mit zwei dritten Plätzen ab. Zum guten Abschluss sollten noch die die sechs Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille des Pressesprechers Thiemo Burkardt erwähnt werden!

Nicht unerwähnt sollte ein Ergebnis von Thiemo Burkardt bleiben: Bei der Disziplin K 36 konnte Thiemo Burkardt mit 464 von 480 möglichen Ringen seine persönliche Bestleistung steigern! Diese Disziplin ist sehr anspruchsvoll, bzw. läuft wie folgt ab:
Der Schütze startet und schießt mit fünf Schuss auf eine Scheibe in 25 Meter Entfernung im Liegen. Dann begibt er sich auf 20 Meter Entfernung zur Scheibe und schießt fünf Schuss stehend. Dann wechselt er auf 15 Meter Entfernung zur Scheibe und schießt kniend weitere fünf Schuss. Dann begibt er sich auf zehn Meter Entfernung zur Scheibe und schießt weitere fünf Schuss im Stehen. Dann wieder Wechsel der Position, mit fünf Metern Entfernung zur nächsten Scheibe und schießt wieder fünf Schuss. In dem gleichen Schema geht der Schütze dann wieder auf 25 Meter zurück, bzw. schießt an jeder Station wieder fünf Schuss. Diese komplette Übung muss unter 300 Sekunden geschossen werden, damit der Schütze einen Bonus von 30 Ringen erhält. Ohne diesen Bonus ist das Ergebnis nicht konkurrenzfähig. Es ist somit eine Kombination zwischen Schnelligkeit und Präzision!

Das rundet diese Rekordmeisterschaft für den SV Gunsmoke e.V. entsprechend ab.

Somit war diese zweite Deutsche Meisterschaft für den SV Gunsmoke e.V. erneu ein voller Erfolg und dient als Basis für einen erfolgreichen Ausbau der Deutschen Meisterschaft 2017

Der SV Gunsmoke bedankt sich bei den Starten für die gewonnen Erfolge und drückt die Daumen für weitere sportliche Erfolge in den nächsten Jahren.

Bürgerreporter:in:

Thiemo Burkardt aus Mühlheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.