SLG Mühlheim am Main e. V. bei der Landesmeister 2022 komplett und ausnahmslos in einer Disziplin auf dem Siegerpodium vertreten!!!!

Am 07. und 08. Mai 2022 fand die diesjährige Landesmeisterschaft des Bundes der Militär- und Polizeischützen e.V. auf der Schießsportanlage in Alsfeld statt. Bei dieser Landesmeisterschaft war die gemeinnützige SLG Mühlheim am Main e.V. mit einer außerordentlichen und leistungsfähigen Anzahl von Schützen vertreten.

Von den 254 durchgeführten Starts in der Einzelwertung war die SLG Mühlheim am Main e.V. mit 44 Starts vertreten, was einem prozentualen Anteil von circa 17 Prozent entspricht. Mit dieser signifikanten Beteiligung kann man durchaus die SLG Mühlheim am Main e.V. als Marktführer bezeichnen.


Der erste Vorsitzende, Thiemo Burkardt, erläuterte gegenüber dem Sportlichen Leiter, Christian Krizak, die dezidierte Vorbereitung auf diese wieder ohne Corona-Regeln durchgeführte Landesmeisterschaft.

Die Teilnehmer der SLG haben in den letzten Wochen vor dieser entscheidenden Landesmeisterschaft an zwei Terminen zwei Stunden ein fundiertes Training absolviert. Das Ergebnis kann sich in jedem Falle sehen lassen. Der sportliche Leiter war auch ebenfalls vor Ort, um die Schützen in jeder Hinsicht fundiert zu unterstützen.

Als ersten Titel, konnte der Erste Vorsitzende, Thiemo Burkardt, in der Disziplin SAR 1, bzw. Single Action Revolver mit Starrer Visierung den Platz Drei für die SLG erringen.

Aber nicht genug. In der Disziplin SAR 2, Single Action Revolver mit verstellbarer Visierung, konnte Thiemo Burkardt ebenfalls sich die Bronzemedaille sichern.

Um das Trio in der Einzelwertung komplett zu machen und um den besonderen Steckenpferd der SLG auch ein wenig Rechnung zu tragen, konnte sich der Erste Vorsitzende ebenfalls den dritten Platz in der Disziplin Dienstpistole 3 sichern. Diese Disziplin erfreut sich bei der SLG Mühlheim besonderer Beliebtheit. Es wird mit dienstlich geführten Schusswaffen geschossen, welche mit einem Anschlagschaft in Dienst gestellt worden sind. Hier kommt die Pistole Glock 17 mit einem Schaft des Herstellers Wilhelm Bubits zum Einsatz. Alternativ wäre noch eine Browning High-Power, Modell Captain oder die klassische C 96 des Herstellers Mauser möglich.

Bei der Disziplin DP 3 werden fünf Schuss in 120 Sekunden, fünf weitere Schüsse in 90 Sekunden und die letzten fünf Schüsse in 60 Sekunden abgefeuert. Somit konnten drei Titel in der Einzelwertung nach Mühlheim transferiert werden.

In der Mannschaftwertung konnte die SLG Mühlheim am Main e.V. den in bereits 2021 errungenen dritten Platz der Disziplin Dienstrevolver, diese Revolver dürfen eine maximale Lauflänge von 102 mm haben, entsprechend halten. Hier hat sich sowohl das fundierte Training, als auch die nachhaltige Akquise neuer Mitglieder entsprechend ausgezahlt.

Aber die Krönung der erlesenen Stunden war die komplette Platzierung des Siegerpodiums ausnahmslos mit Schützen der SLG Mühlheim am Main e.V. in der Mannschaftswertung der Disziplin Dienstpistole 3! Es wurden drei Mannschaften aus der SLG heraus etabliert und diese konnten die anderen teilnehmenden Mannschaften vom Siegertreppchen entsprechend verweisen. Somit stellt die SLG Mühlheim am Main in der Mannschaftswertung DP3 dieses Jahr die Creme de la Creme und konnte die verbleibenden teilnehmenden Mannschaften weit abgeschlagen hinter sich lassen.

Neben der Sportordnung des BDMP werden noch Disziplinen des Bund Deutscher Sportschützen und der Deutschen Schießsport Union angeboten. Hier bestehen noch Kooperationen zu der Schießsportgruppe Mühlheim-Dietesheim die nach der Sportordnung des BDS schießt und dem SV Gunsmoke e.V. welcher ein tragender Verein der DSU ist. Betrachtet man alle Mitglieder des Konzerns, zählt dieser bereits über 100 Mitglieder. Kooperationen mit weiteren Vereinen befinden sich in der Planung und wir werden Sie, liebe Leser, diesbezüglich gerne auf dem aktuellen Stand halten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.