Anzeige

Lebendiger Adventskalender in Mücheln/Geiseltal

Wann? 24.12.2011 16:30 Uhr

Wo? Lebendiger Adventskalender, 06249 Mücheln (Geiseltal) DEauf Karte anzeigen
Herr König berichtet aus der Geschichte der Mühle
Mücheln (Geiseltal): Lebendiger Adventskalender | Erstmalig in unserer Stadt - und schon ein Renner. Eine Aktion zur Adventszeit, Minuten der Besinnlichkeit. Vom 1. - 24. Dezember 2011 wird jeden Tag an einem anderen Ort ein Adventstürchen geöffnet, pünktlich um 16.30 Uhr.
Das kann in einem Geschäft, einer KITA, beim Kultur- und Heimatverein, in der Bank sein. Jeden Tag eine andere Überraschung, mal eine Weihnachtsgeschichte, mal ein Adventssingen, mal ein kleiner Adventsplausch in einer alten Mühle und oder... oder... oder. Begonnen hatte das Kinder- und Jugendhaus der Evangelischen Kirche "KEEKS" am 1. Dezember. Heute wurde das 4. Türchen im Lebendigen Adventskalender in der Mühle der Familie König geöffnet. Es herrschte reges Interesse bei Jung und Alt. Zwischen Tee, Kaffee, Süßigkeiten und Weihnachtsgebäck gab Herr König Einblick in die Geschichte der Mühle und berichtete von seinem Schaffen als Maler. Alle Besucher verließen frohen Mutes die Mühle in Vorfreude auf das nächste Adventstürchen, denn:

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, Freude im Advent...

Weitere Termine unter: www.keeks-mücheln.de/6.html
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 07.12.2011
2 Kommentare
4.184
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 05.12.2011 | 13:48  
6.002
Annemarie Dr. Mrosk aus Eckartsberga | 13.12.2011 | 17:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.