Erneut Hochspannung bis zum Schluss

Fabio Carciola netzt zum 1:0 ein
4Bilder
  • Fabio Carciola netzt zum 1:0 ein
  • hochgeladen von Horst Plate

Der EHC Königsbrunn gewinnt mit dem gleichen Ergebnis wie am Freitag auch seine Auswärtspartie gegen den EV Moosburg. Mit dem 8:6 bei den starken Bayernligisten untermauern die Brunnenstädter ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die höchste bayrische Spielklasse.

Im ersten Drittel begann Moosburg druckvoll und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten, verpasste es aber zu treffen. Königsbrunn kam nur selten vor das Tor der Gastgeber und hatte sichtlich Probleme mit dem aggressiven, aber immer fairen Spiel der Oberbayern. Den ersten Treffer markierte aber der EHC, der durch ein Tor von Fabio Carciola in Führung ging. Nur zwei Minuten später musste auch der Königsbrunner Stammkeeper Markus Kring das erste Mal hinter sich greifen und den Ausgleich hinnehmen. Moosburg war in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft, verpasste es aber bis auf den schön herausgespielten Führungstreffer kurz vor Drittelende weiter zu treffen.

Auch nach der ersten Pause legte Moosburg energisch los, in der 22. Spielminute bewahrte nur der Pfosten den EHC vor einem größeren Rückstand. Doch wie auch schon am Freitag kam Königsbrunn langsam in die Gänge und setzte nun auch die Gastgeber immer wieder unter Druck, in der 26. Spielminute traf Carciola erneut und sorgte für den Ausgleich. Doch gleich im Gegenzug legte Moosburg nach und ging erneut in Führung. Königsbrunn war jetzt aber auf Betriebstemperatur und nur drei Minuten später netzte Dominik Zimmermann zum 3:3 ein. Nun folgte der große Auftritt von Matthias Forster, der innerhalb vier Minuten dreimal traf und eine doppelte Strafzeit der Moosburger gnadenlos ausnutzte. Mit einem komfortablen 6:3 für den EHC ging es dann ein letztes Mal in die Kabinen.

Nach dem Pausentee folgte die große Aufholjagd der Gastgeber, die begünstigt durch Königsbrunner Strafzeiten bis zur 52. Spielminute ausgleichen konnten. Doch nur eine Minute später gab Lukas Fettinger mit seinem 7:6 die richtige Antwort und erhöhte den Druck auf Moosburg. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, und kurz vor Spielende musste deren Keeper zugunsten eines weiteren Feldspielers weichen. Nach einem Puckverlust der Oberbayern verpasste Michael Fischer dem EV mit seinem „empty net goal“ zum 8:6 den Gnadenstoß, die Partie war jetzt entschieden.

Mit dem hartumkämpften Sieg gegen den höherklassigen EV Moosburg macht Königsbrunn das 6 Punkte-Wochenende perfekt und bleibt auf dem angestrebten zweiten Rang, der zum Aufstieg berechtigen würde. Der EHC zeigte wieder großen Einsatz und viel Herz, die Mannschaft gab nie auf und konnte immer wieder nachlegen. Am nächsten Freitag folgt nun das hochbrisante Auswärtsderby gegen den ESV Buchloe.

EHC-Coach Fabio Carciola ist zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: „Wir wussten dass Moosburg hart spielen und wie die Feuerwehr loslegen will, das haben sie dann auch gemacht. Wir haben aber unsere Chancen genutzt, waren meist konzentriert und konnten am Ende verdient gewinnen.“

Tore: 0:1 Carciola (Hruzík, Szwez) (9.), 1:1 Möhle (Svec, Hanöffner) (11.), 2:1 Möhle (Svec, Hanöffner) (18.), 2:2 Carciola (Fischer, Szwez) (26.), 3:2 Killermann (Retzer, Asen) (27.), 3:3 D. Zimmermann (P. Zimmermann, Streicher) (30.), 3:4 Forster (34.), 3:5 Forster (Fischer, Carciola) (37.), 3:6 Forster (Hruzík, Szwez) (38.), 4:6 Asen (Killermann) (45.), 5:6 Schander (Michel, Dlugos) (46.), 6:6 Svec (Krämmer, Schander) (52.), 6:7 Fettinger (P. Zimmermann, Streicher) (53.), 6:8 Fischer (empty net goal ) (60.)

Strafminuten: EV Moosburg 8 EHC Königsbrunn 8 Zuschauer: 172

Bürgerreporter:in:

Horst Plate aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.