"Mannsbild" trifft auf Frauen-Power! Ein Konzert der besonderen Art!

Wann? 13.05.2011 20:00 Uhr

Wo? Vogelbauer-Hof, Dorfstraße 16, 86753 Möttingen DEAuf Google Maps anzeigen
Möttingen: Vogelbauer-Hof | 13. Mai 2011, 20 Uhr, Vogelbauer-Stadel in 86753 Balgheim (bei Möttingen) -

Alfons Fischer, Dozent an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl, präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit seinem Alphorn. Ausgehend von volksmusikalisch gewohnten Klängen berührt er dabei mit seinem Alphorn auch untypischere Stilistiken wie Blues, Pop oder meditative Klangwelten. Raffiniert verarbeitet er seine Alphornexperimente mit unterhaltsamen Liedern zum Thema „Mannsbilder“. Volkstümliche Gstanzl werden ebenso zu hören sein wie bekannte Songs von Ulrich Roski, George Moustaki, Konstantin Wecker oder Friedrich Gulda.

Im Dialog tritt als Gegenpol der Chor Donna Canta mit Conny Pfau auf, um mit einem Crossover diverser Stilrichtungen die geballte Rieser Frauen-Power zu demonstrieren. Moderne, populäre Lieder werden genauso wie beliebte Schlager dargeboten, eine vielseitige Liedauswahl, rhythmisch und instrumental unterlegt, teils von einem Pianisten begleitet. Das Repertoire an Liedern ist enorm, besonders beeindruckt die gewandte Dynamik und exakte Vokalisierung.
Ein amüsanter, vergnüglicher und abwechslungsreicher Abend ist garantiert,
bei dem auch fürs leibliche Wohl gesorgt ist.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.