Bezirkstag zum 150-jährigen Bestehen der Neuapostolischen Kirche

Wann? 15.09.2013 10:00 Uhr bis 15.09.2013 16:30 Uhr

Wo? Stadthalle, Waldstraße 100, 64546 Mörfelden-Walldorf DEAuf Google Maps anzeigen
Mörfelden-Walldorf: Stadthalle | Am Sonntag, 15. September 2013 lädt die Gemeinde Mörfelden-Walldorf alle Glaubensgeschwister des Kirchenbezirks Mainz, Freunde und interessierte Gäste aus Anlass des 150-jährigen Kirchenjubiläums in die Stadthalle Walldorf, Waldstraße 100, 64546 Mörfelden-Walldorf ein.

Auftakt wird der Gottesdienst um 10:00 Uhr mit Bischof Hartmut Vogel sein, der für den Bezirk Mainz zuständig ist. Zeitgleich findet ein besonderer Gottesdienst für unsere Kinder bis 14 Jahren statt.

Der Nachmittag beinhaltet ein einladendes Programm für jedermann. Es bietet sich die Gelegenheit, mehr über die Neuapostolische Kirche, insbesondere zu ihrer Geschichte zu erfahren. Wir widmen uns aber auch ganz praktischen Themen wie „Glaube und Erziehung“ oder „Leben im Alter“. Die Jugend stellt in einem Workshop die Frage „Wie weichgespült hättet Ihr’s denn gern?“
Auf dem Gelände der Stadthalle und der benachbarten Wilhelm-Arnoul-Schule werden zahlreiche Infostände unter anderem zu den Gemeinden des Bezirks und Unterhaltungsangebote für Groß und Klein zu finden sein.

Musik spielt eine zentrale Rolle in unserem Gemeindeleben. Das zeigt sich auch an diesem besonderen Tag: Schon die Gottesdienste werden durch Chor, Orchester, Kinderchor und Kinderorchester mitgestaltet. Für den Nachmittag sind ein Gospelworkshop, sowie ein Chorworkshop mit neuen Liedern für den Gottesdienst vorgesehen. Den Abschluss des Tages gegen 16 Uhr wird die Aufführung des Kindermusicals „Noah und die coole Arche“ bilden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.