Anzeige

42. ODENKIRCHENER TURMMUSIK 2016 AM HEILIGABEND

Mönchengladbach: Turmmusik | Zum 42. Mal veranstalteten die Ev. Kirchengemeinde und das Bläserensemble Odenkirchen unter der Leitung von Jo Laireiter wieder am Heiligabend, 24.12.2016 um 23:50 Uhr die über die Stadtgrenzen bekannte Turmmusik.

Dirigent Laireiter und sein Bläserensemble hatten wieder ein tolles weihnachtliches Programm zusammengestellt.

Im Jahre 2012 hat man sich geeinigt, die Turmmusik nicht mehr vom Turm der Kirche aus statt finden zu lassen - WARUM ???

Doch in diesem Jahr 2016 war alles anders, man entschloss sich wieder die bekannte Odenkirchener Turmmusik vom Turm der Ev Kirche - im Herzen von Odenkirchen und vom Martin-Luther-Platz zu Veranstalten. Was bei dem ein und anderen Bürger gut ankam. Man hat es vermisst.

Es ist eine lange Tradition, die in Odenkirchen immer am Heiligabend stattfindet.
So fanden sich auch in diesem Jahr wieder gegen 23:30 Uhr viele Bürger aus Odenkirchen und Umgebung auf dem Martin-Luther-Platz ein, um diese weihnachtliche Tradition live mit zu erleben. Die Freiwillige Feuerwehr bot wie in den Vorjahren Glühwein für die Besucher an.

(Alle Fotos: M. Bösche)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.