Anzeige

18. Verleihung des Dorfbroicher Hofnarren 2017 der KG Rot-Weiß Rheydt-Dorfbroich mit Biwak.

Mönchengladbach: Rheydt | Zum 18 mal verleih die KG Rot-Weiß Rheydt-Dorfbroich am 28.01.2017 auf dem Harmonieplatz in Rheydt vor dem Juweliergeschäft Winkels den 18 Dorfbroicher Hofnarren an die Vorjahres-Prinzessin Niersia Monika ( Monika Baumeister-Eßer )

Am 15. Januar 2000 präsentierte sich die Gesellschaft erstmalig zur Verleihung des Dorfbroicher Hofnarren vor dem Geschäft des Ehrensenatoren Hans Winkels.

Der Dorfbroicher Hofnarr ein silberner Clown mit Brillanten und Rubinen, wurde von Ralf Winkels entworfen, in Handarbeit gefertigt und gestiftet.

Verliehen wurde der erste Orden an Hilde Trumm, damalige Prinzessin 2001 - im Karneval Mönchengladbach.

Mittlerweile ist die Verleihung des Hofnarren an die Vorjahres-Prinzessin schon Tradition und ist bei den Trägerinnen sehr begehrt.

Mit einem kleinen Biwak, zudem das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, Die Lecker Lala-Boys, Das Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, Die Juniorengarde der Stadt Mönchengladbach, die Fanfaren-Trompeten Schöpp op und viele andere teilgenommen haben, endete die Veranstaltung am frühen Nachmittag.

(Alle Fotos: M. Bösche)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.