Anzeige

Hoppedizerwachen und Karnevalsauftakt bei der KF Schwarz-Gold Odenkirchen

Mönchengladbach: Burggrafenhalle | Ein tolles Hoppedizerwachen bot die KF Schwarz-Gold Odenkirchen am 17.11.2017 den Besuchern in der Burggrafenhalle an. Die Karnevalsfreunde feierten ihren Karnevalsauftakt mit viel Spaß und guter Laune.

Sitzungspräsident Edgar Daniels begrüßte die Besucher, Mitglieder, Ehrensenatoren sowie eine Abordnung der Nachbargesellschaft KG Ruet-Wiss Okerke und andere befreundete Gesellschaften, auch eine Abordnung der Odenkirchener Showtrompeten war vor Ort.
Der Hoppediz der Karnevalsfreunde begrüßte im Anschluss in Dialogen die Narrenschar und erzählte parodistisch von Ereignissen der vergangenen Session aus Odenkirchen und Mönchengladbach.

In einem karnevalistischen Rahmenprogramm präsenterten sich u.a die Garden der Karnevalsfreunde, Andreas Bottermann von CAEBO und Büttenredner: Der Salzmann,s Män.
Es wurden auch die neuen Ehrensenatoren und der neue Sessionsorden vorgestellt. Die Karnevalsfreunde Schwarz-Gold Odenkirchen bringen jährlich seit 1992 ein Odenkirchener Motiv auf den Orden, in der Session 2017/2018 wird das Deutsche Haus (Eine ehemalige Gaststätte) gezeigt.

Ein schöner Abend ging in den frühen Abendstunden zu Ende.
Anbei ein paar nette Ausschnitte/Fotos vom Karnevalsauftakt 2017/2018 von SGO

(Text und Fotos: M. Bösche)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.