Anzeige

Spitzenreiter GWD Minden empfängt am Tag der Aktiven den Dessau-Roßlauer HV

Wann? 09.11.2010 19:30 Uhr

Wo? Kreissporthalle, Hahler Straße 112, 32427 Minden DEauf Karte anzeigen
Minden: Kreissporthalle | Einen schwereren Brocken als am 10. Spieltag der Handball-Saison 2010/2011 kann der Dessau-Roßlauer HV in der 2. Bundesliga Nord kaum abbekommen. Noch dazu muss die Truppe aus Sachsen-Anhalt auswärts ran.

Der Gegner: GWD Minden. Im vergangenen Jahr noch erstklassig, diese Saison mit 16:2 Punkten Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord, wollen die Mindener wieder in die stärke Handball-Liga der Welt aufsteigen. Mit Stars wie dem schwedischen Nationalspieler Dalibor Doder oder dem Isländer Gylfi Gylfason, der ebenfalls schon Länderspiele in seiner Vita hat, ist dieses Ziel auch realistisch.

Auch die Dessauer Handballer streben ein Ziel an, nämlich die Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga. Momentan sieht es gut aus. In der heimischen Anhalt-Arena ist der Dessau-Roßlauer HV noch ungeschlagen. 12:6 Punkte stehen nach neun Spielen auf dem Konto. Wenn es nach dem Auswärtsspiel gegen Minden am Dienstagabend zwei mehr auf der Haben-Seite wären, würde bei Handball-Fans in ganz Sachsen-Anhalt vermutlich Jubel ausbrechen.

Fakten zum Spiel:
Alle Vereins- und Hobbysportler, die sich diese Partie am 9. November 2010 ab 19:30 Uhr in der Kampa Halle, wie die Kreissporthalle auch genannt wird, auf einem Sitzplatz vor Ort live anschauen wollen, bekommen laut gwd-minden.de eine Karte zum halben Preis. Erwachsene zahlen also 8 Euro, Jugendliche 5. Grund für diesen Schnupperpreis ist der "Tag der Aktiven" der GWD Minden.

„Die Fans können beim Nachweis ihrer sportlichen Aktivität der Fantasie freien Lauf lassen. Ob sie nun an der Kasse im Trikot ihres Vereins, Trainingsanzug oder dem Finisher-Shirt des letzten Volkslauf erscheinen oder einen Spielerpass oder den Mitgliedsausweis des Fitnessstudios vorzeigen, alles ist uns recht", sagt Anke Brinkmann von der GWD-Geschäftsstelle. Im Prinzip darf also jeder zum halben Preis rein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.