Anzeige

20 Jahre Karate in Meuselwitz – wir schenken Ihnen einen kostenlosen Karatekurs

Im Sommer des Jahres 1993 wurde – zentral gelegen im Dreiländereck am östlichen Rande Thüringens – in Meuselwitz die „Sektion Shotokan-Karate des Polizeisportvereins Altenburg e. V.“ ins Leben gerufen.

Von diesem Zeitpunkt zog der Verein nicht nur junge Leute aus Thüringen, sondern auch aus Sachsen-Anhalt und Sachsen an. Später gründete sich aus der vorbenannten Sektion das Shotokan-Karate-Dojo „Sakura“ Meuselwitz e. V., welches heute einer der erfolgreichsten Karatevereine Thüringens ist und als solcher ein fester Bestandteil des Altenburger Landes geworden. Neben den vielen Landes- und Deutschen Meistertiteln sowie weiteren Platzierungen gewannen einige Karatekas auch internationale Titel. Aufgrund dieser Erfolge wurde dem Verein Anfang 2001 der Titel „Landesleistungsstützpunkt für Karate“ zuerkannt.
Die Altersstruktur im Verein ist sehr breit gefächert, da Karatetraining bei uns schon ab 3 Jahren angeboten wird und es viele weitere attraktive Gesundheitssportangebote, wie z. B. Pilates, Rückenschule und Nordic-Walking, die allesamt bis ins hohe Alter trainiert werden können, gibt. Auch eine Gruppe „Karate 30+“, in welcher der Älteste die 60 schon geschafft hat, findet sich zum wöchentlichen Karatetraining.
Viele unserer Angebote, welche sogar mit mehreren Qualitätssiegeln „SPORT PRO GESUNDHEIT“ ausgezeichnet wurden, sind von den Krankenkassen anerkannt, wobei diese die anfallenden Kosten stützen bzw. tragen.
Weil unser Erfolg die gute Arbeit im Verein bestätigt hat, ist man um Niveausteigerungen in jeder Hinsicht und in allen Bereichen bzw. um den Erhalt des Status Quo bemüht. Unter anderem heißt das auch sich darum zu kümmern, Rahmenbedingungen so zu gestalten, Sport-Neu- und Wiedereinsteiger an das kontinuierliche Sportreiben zu binden, den Kindern, Jugendlichen aber auch den Erwachsenen den Spaß am Sport nicht zu nehmen und jedem Interessierten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Deswegen startet am 02.09.2013, um 17:00 Uhr, in der Sporthalle des Meuselwitzer Gymnasiums (Schulstraße) ein kostenloser Anfängerkurs für Kids und Teens. Minis können am Mittwoch, den 05.09.2013, um 16:45 Uhr, beginnen und Erwachsene sind ab Montag, 02.09.2013, 19:30 Uhr, willkommen. Nähere Informationen zu allen Angeboten gibt es unter www.sakura-web.de, 0179/5926730 oder 03448/411826.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.