Anzeige

Saarschleife-Marathon in Merzig am 04.09.2011

Wann? 04.09.2011 08:15 Uhr bis 04.09.2011 13:30 Uhr

Wo? Stadthalle, Merzig DEauf Karte anzeigen
Karl-Heinz Liebisch / pixelio.de (Foto: Karl-Heinz Liebisch / pixelio.de)
Merzig: Stadthalle | Am Sonntag, den 04.09.2011 findet in Merzig erneut der Saarschleife Marathon 2011 statt. Dieses Jahr steht er unter Verwaltung und Organisation der Tri-Sport Saar-Hochwald.

Der Saarschleife-Marathon startet direkt an der Saarbrücke zwischen Besseringen und Schwemlingen. Die Strecke beim Marathon-Lauf 2011 führt zunächst auf dem Leinpfad des linken Saarufers stromabwärts entlang der Saarschleife nach Mettlach, wo man die Saar quert, und dann auf dem Leinpfad des rechten Ufers stromaufwärts im Innenradius der Saarschleife nach Besseringen läuft.

Der Startschuss für den Marathon erfolgt um 8.15 Uhr an der Stadthalle in Merzig und dort auch wieder mit dem Zielschuss um 13.30 Uhr. Die Zeitnahme während dem Marathonlauf 2011 erfolgt durch einene Meisterchip Transponder.

Die Voranmeldung für den Marathonlauf ist zwar bereits am 28.08.2011, glücklicherweise kann man sich aber bei einer Nachanmeldungsstelle direkt vor Ort melden. Allerdings fällt hier eine kleine Nachanmeldegebühr an.

Neben dem Haupt Marathon-Lauf wird noch ein Halbmarathon mit einer Länge von 4,2 km und ein Staffel Marathon mit einer Länge von 14 km stattfinden.

Mehr Informationen unter:

www.saarschleife-marathon.de
anmeldung@saarschleife-marathon.de

Quelle: Marathon.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.