offline

Sabine Schlücking

4.178
myheimat ist: Menden
4.178 Punkte | registriert seit 20.06.2012
Beiträge: 306 Schnappschüsse: 450 Kommentare: 498
Folgt: 18 Gefolgt von: 17
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Nordsee, Schlösser, Burgen...
1 Bild

Blick auf die Ev. Hallenkirche St. Maria zur Wiese in Soest am Sonntag, 09.07.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 11.07.2017 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Besuch der Kath. Heilig-Kreuz-Kapelle in Möhnesee-Drüggelte am Sonntag, 09.07.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 11.07.2017 | 80 mal gelesen

Kath. Heilig-Kreuz-Kapelle Kapellenweg 59519 Möhnesee-Drüggelte Die Drüggelter Kapelle am Möhnesee ist eine kleine, romanische Kostbarkeit. Seit Jahrhunderten steht sie auf einer Anhöhe über dem Möhnetal. Dichter Baumbestand umgibt den zwölfeckigen Rundbau und erinnert an seine frühere versteckte Waldlage. Nur elf Meter misst die Kapelle im Durchmesser. Durch einen Vorbau mit einer schweren, geschnitzten Holztür betritt...

37 Bilder

Freilichtbühne Herdringen - "Kohlhiesels Töchter" - Szenenbilder (Freitag, 16.06.2017)

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg | am 19.06.2017 | 40 mal gelesen

Arnsberg: Freilichtbühne Herdringen | 37 Bilder Freilichtbühne Herdringen e. V. Lohweg 5 59757 Arnsberg-Herdringen Ein Biergarten mit Sommerbühne, irgendwann in den 20er Jahren, irgendwo in einer großen Stadt. Zacharias Kohlhiesel ist im Krieg geblieben und so kümmern sich Mutter Kohlhiesel und ihre beiden Töchter Susi und Liesel um den großen Familienbetrieb. Während Mutter Kohlhiesel die gute Seele des gesamten Hauses ist, kümmert sich die freundliche,...

1 Bild

Hier die Freilichtbühne Herdringen in Arnsberg-Herdringen am Freitag, 16.06.2017. Sie ist ca. 50 m breit.

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg | am 17.06.2017 | 21 mal gelesen

Arnsberg: Freilichtbühne Herdringen | Schnappschuss

10 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 28.05.2017, 18.00 Uhr 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.05.2017 | 29 mal gelesen

Schon längere Zeit war ich nicht mehr am Hexenteich. Überrascht wurde ich bei meiner Umrundung durch eine neue Holzbank, die dort stand. Ich habe mich darauf gelegt; sie war wirklich sehr bequem, und man hatte einen tollen Blick auf den Hexenteich. Bei seinem idyllischen Aussehen lässt sich nicht erahnen, dass der Hexenteich bei Verfolgungsprozessen eine grausame Rolle spielte.

31 Bilder

Wer Ruhe und Einsamkeit sucht - Auf zum "Ewigen Meer" in Eversmeer/Ostfriesland Anzeige 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.04.2017 | 48 mal gelesen

Es war ein herrlicher Sonnentag im März 2017. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt wurde. Immer schön auf dem Bohlenweg bleiben...darauf wird hingewiesen... Das Naturschutzgebiet erstreckt sich über 89,2 Hektar und ist damit der größte Hochmoorsee Deutschlands. Der See wird von großen ungenutzten Moorflächen...

8 Bilder

Clubhouse-Run 2017 - 1. offener Poker-Run durch die Clubhäuser deiner lokalen MC's!!!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.04.2017 | 30 mal gelesen

Wann: Samstag, 22. Juli 2017 Was ist der Clubhouse Run? Ein paar Motorradclubs aus der Region Münsterland/Ruhrgebiet/Sauerland öffnen einen Tag lang ihre Clubhäuser für Alle und Jedermann (10.00 – 18.00 Uhr). Morgens gibt es Frühstück, mittags was Deftiges (z. B. vom Grill) und nachmittags Kaffee und Kuchen…in jedem Clubhaus. Der Abend findet seinen Abschluss ab 19.00 Uhr mit einer Party bei den Los Aliados in...

8 Bilder

Ausblick auf Menden - Montag, 03.04.2017, 15.30 Uhr 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 03.04.2017 | 54 mal gelesen

Heute habe ich eine liebe Person im St. Vincenz-Krankenhaus Menden besucht. Bei dieser Gelegenheit habe ich aus der 7. Etage Fotos "geschossen".

1 Bild

So richtig nett, so richtig nett, ist`s nur... 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 05.02.2017 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, 28.01.2017 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.01.2017 | 70 mal gelesen

Hexenteich Menden Oesberner Weg 58706 Menden Am Samstag habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht, um ihn zu umrunden. Bei strahlendem Sonnenschein mittags war ich doch erstaunt, wie wenig die Eisfläche auf dem Teich angetaut war. Eine fast komplette Eisschicht war zu sehen. Am Uferrand wurde wohl ein Baustamm mit der Motorsäge gefällt. Die Holzspäne waren eingefroren. Enten o. ä. habe nicht gesehen. Nur einen Vogel von...

24 Bilder

Ein Leerstand weniger in Menden-Lendringsen - Eröffnung des Geschäftes "Flair"

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.01.2017 | 81 mal gelesen

Braut- und Abendmoden Inh.: Gabriele Wetzel-Lohberg Lendringser Hauptstr. 1 58710 Menden Nach über 20 Jahren an der "Fröndenberger Straße" in Menden zog Frau Gabriele Wetzel-Lohberg und ihr Team in ein größeres, helleres und moderneres Atelier nach Menden-Lendringsen. Auf über 300 qm können nun Kunden typ- und fachgerecht in der Welt der Braut- und Abendmode sowie Schützenfestkleider beraten werden, aber auch...

1 Bild

Ich wünsche euch schöne, friedvolle Ostertage! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 26.03.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

81 Bilder

Haustierpark Werdum (Nähe Neuharlingersiel) am Sonntag, dem 13.03.2016 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Werdum | am 21.03.2016 | 39 mal gelesen

Werdum: Haustierpark Werdum | Im Gastfeld, 26427 Werdum Kalt war es letzten Sonntag um 10.00 Uhr, als ich durch den Haustierpark Werdum geschlendert bin (Mütze, Schal und Handschuhe waren ein "muss"). Schafe, Esel, Ziegen, Kleintiere, Federvieh und die Schweinchen - es war schön, ihnen zu begegnen. Das erste Oster-Lamm wurde am 07.03.2016 geboren. Eine "sie" und hat den Namen "Christin". Im Park geben Infotafeln Auskunft über die Tierarten, deren...

18 Bilder

Verein für Deutsche Schäferhunde - Ortsgruppe Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.01.2016 | 131 mal gelesen

Menden (Sauerland): Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Menden | Sonntag, 03.01.2016, 11.00 Uhr Auf Einladung des Herrn Walter Schelte (einem Mitglied des Vereins) habe ich mich zum Vereinshaus aufgemacht. Der Verein für Deutsche Schäferhunde - Ortsgruppe Menden - wurde 1924 gegründet und ist somit der älteste Hundesportverein in Menden und Umgebung. Nach einem Brand des alten Vereinshauses wurde ein neues Vereinsheim gebaut und zwar an der "Max-Eyth-Str." in Menden oder zur besseren...

34 Bilder

Spaziergang durch die Grünanlage Hohensyburg

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Dortmund | am 28.12.2015 | 130 mal gelesen

Dortmund: Hohensyburg | Sonntag, 27.12.2015, 12.30 Uhr Hoch über dem Ruhrtal - zwischen Dortmund und Hagen - ragt die hochmittelalterliche Steinburg-Ruine der Hohensyburg auf. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Spielcasino Hohensyburg. Direkt neben der Hohensyburg ragt der Vincke-Turm, benannt nach Ludwig Freiherr von Vincke, der von 1810 bis 1844 Eigentümer der Burg war. Von hier aus bietet sich ein herrlicher Ausblick. Der Turm ist...