offline

Sabine Schlücking

4.776
myheimat ist: Menden
4.776 Punkte | registriert seit 20.06.2012
Beiträge: 382 Schnappschüsse: 463 Kommentare: 535
Folgt: 29 Gefolgt von: 27
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Nordsee, Schlösser, Burgen...
9 Bilder

Spaziergang im Trostwald in Balve-Wocklum, 58802 Balve, am Sonntag, 26.04.2020 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.04.2020 | 62 mal gelesen

Der Wald ist Ruhe, Frieden, Trost... Immer mehr Menschen haben den Wunsch, ihre letzte Ruhe zu finden, wo sie sich schon zu Lebzeiten wohlfühlten: im Wald. Wie ich nachlesen konnte, wird im Trostwald die Asche Verstorbener in biologisch abbaubaren Urnen an Wurzeln ausgewählter Bäume beigesetzt. Die Grabpflege übernimmt die Natur, ohne zeitliche Begrenzung oder zusätzliche Kosten. Es gibt viele unterschiedliche Baumarten....

21 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 08.03.2020 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.03.2020 | 39 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden Seit längerer Zeit war ich heute am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich. Frösche waren weit und breit nicht zu sehen oder hören. Der Wasserstand war hoch, aber die Wege um den Teich waren begehbar. Am Anfang meiner Runde traf ich ein Ehepaar mit Kind und Hund. Diese warfen den Enten Brot zu. Die meisten von uns wissen: Brot für Enten nicht...

2 Bilder

Auf zum Carsting am 21.03.2020 nach Menden von 13.00 bis 16.00 Uhr!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 05.03.2020 | 24 mal gelesen

Du warst schon immer ein großer Musik- und Theater-Fan und hättest Lust, dich mit deinen Ideen in verschiedenen künstlerischen und kulturellen Projekten einzubringen? Die Gruppe „Maskenball-Arte“ veranstaltet ein Casting am 21.03.2020. Sie sucht Menschen, die gerne Theater spielen, tanzen möchten oder sich gesanglich weiter entwickeln wollen. Alle, die Lust haben, ein Teil einer großen, kunterbunten Gruppe zu werden, sind...

12 Bilder

Da schlägt das Sammlerherz höher! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.02.2020 | 65 mal gelesen

Menden, 08.02.2020 Wie bekannt, sammele ich Frösche aller Art. Heute musste ich in einem Baumarkt etwas einkaufen. Dabei fielen mir sofort die vielen verschiedenen Frösche auf. Mit meinem Handy habe ich sie als Bild festgehalten. Einen Frosch habe ich mir gekauft. Auf dem 2. Bild ist er zu sehen. Grins. Auch anderen Lesern oder Bürgerreportern ergeht es bestimmt ab und an wie mir: Das Handy und Telefon werden an diesem Ort...

17 Bilder

Die Mendener Schaubühne startete in das neue Jahr mit der Inszenierung von "Boeing Boeing restarted" am Freitag, 10.01.2020 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 13.01.2020 | 36 mal gelesen

Die Mendener Schaubühne startete in das neue Jahr mit der Inszenierung von "Boeing Boeing restarted", einer Komödie von Marc Camoletti in der Version von Robert Kolar. Premiere war am Freitag, 10. Januar 2020, um 20.00 Uhr im Theater am Ziegelbrand. „Hier herrscht das reinste Sodom und Gomorrha!“, so sagt es Bertram, der Bernadette den Haushalt führt. Bernadette, Chefredakteurin eines „Modejournals", charmant, Junggesellin,...

49 Bilder

"Verein Wortspiel Literatur" mit neuem Bühnenprogramm "Wieder mal lachen" in der Arminia-Klause in Menden-Oberrödinghausen am Freitag, 15.11.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 17.11.2019 | 25 mal gelesen

Arminia-Klause, Kalköfenstraße 20 a, 58710 Menden, 19.30 Uhr „Wieder mal Lachen“ – Sauerländer auf Reisen „Der Spaß am Schreiben, bei Proben und Aufführungen ist für uns der wichtigste Antrieb für unsere Kreativität“, ist sich Frank Kallweit, Vorsitzender der Wortspieler, sicher. Hauptkommissar Rainer Zufall alias Frank Kallweit muss seinen Urlaub antreten. Bis es soweit ist, bindet er das Publikum in seine...

3 Bilder

Halinger Dorftheater - "Das große Geheimnis" - 2020 - Telefonischer Kartenverkauf

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 02.11.2019 | 51 mal gelesen

Nächstes Wochenende könnt ihr zum Telefon greifen, denn dann geht es los mit dem telefonischen Kartenverkauf. Einen Tag vor seinem 80. Geburtstag stirbt der schwerkranke Opa. Während Schwiegertochter Elisabeth die Geburtstagsfeier absagen will, schmiedet sein Sohn Peter aus finanzieller Not heraus einen unwürdigen und perfiden Plan. Denn wenn der Opa seinen 80. Geburtstag erlebt hätte, bekäme Peter eine stattliche...

24 Bilder

150 Jahre MGV Sängerbund" 1869 Letmathe und der "Ural-Kosaken-Chor" sangen im Kiliansdom Iserlohn-Letmathe am Sonntag, 27.10.2019 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Iserlohn | am 31.10.2019 | 42 mal gelesen

Iserlohn: Galakonzert am 27.10.2019 | Kilians Dom, Dechant-Heimann-Str. 1, 58642 Iserlohn-Letmathe Zurzeit befindet sich der „Ural-Kosaken-Chor“ unter dem Motto „Erinnerungen an Ivan Rebroff“ anlässlich seines 10. Todestages auf Tournee. Am Sonntag, 27.10.2019, war der bekannte „Ural Kosaken Chor“ zu Gast in Iserlohn-Letmathe bei einem Galakonzert. Die acht stimmgewaltigen Musiker traten in der römisch-katholischen Pfarrkirche St. Kilian auf. Die Besucher...

13 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 26.10.2019 11

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 26.10.2019 | 79 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 13.30 Uhr Heute habe ich mich nach langer Zeit zum Hexenteich in Menden aufgemacht. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald. Eine Wasserschildkröte - gar nicht so klein - lag am Uferrand in der Sonne. So nahe ist mir bis jetzt noch keine gekommen. Viel Spaß beim Schauen der Bilder.

3 Bilder

Konzert mit der Mendener Kammerphilharmonie am Sonntag, 06. Oktober 2019, Wilhelmshöhe Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 03.10.2019 | 19 mal gelesen

Die Bühne der Wilhelmshöhe Menden wird voll besetzt sein mit den tollsten Musikern am Sonntag, 06.10.2019, 18.00 Uhr! Eines der großen jährlichen kulturellen Ereignisse in Menden ist zweifelsohne die Mendener Kammerphilharmonie. Dank des großartigen musikalischen Netzwerkes von Musikschulleiter Holger Busemann, der gleichzeitig Dirigent des Abends ist, besteht die Möglichkeit, viele herausragende junge MusikerInnen aus den...

43 Bilder

Ausstellungseröffnung: Stephanie Kunze „Traumgebilde“ am Sonntag, dem 29.09.2019, im Neuen Rathaus Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.10.2019 | 77 mal gelesen

"Traumgebilde" - 29.09.2019 - 23.10.2019 Bevor die offizielle Eröffnung der Ausstellung stattfand, spielte Frau Petronella George an der Geige ein wunderschönes Stück. Begleitet wurde sie von Joachim Zwick mit der Gitarre. Beide kamen von der Musikschule Menden. Bei einem Stück ist es natürlich am Sonntag nicht geblieben. Danach fand um 11.00 Uhr durch Herrn Matthias Eggers (Mitglied des Kulturausschusses der Stadt...

19 Bilder

Urlaub in der Türkei: Ausflug in die Stadt Side (Altstadt) mit dem Dolmus im September 2019 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 26.09.2019 | 161 mal gelesen

Von Side-Kumköy, mein Hotel war dort, bin ich mit dem Dolmus (Name für einen türkischen Minibus) nach Side gefahren, um mir u. a. den Hafen anzusehen. Bevor ich dort ankam, musste ich durch die wunderschönen Einkaufstraßen der Altstadt laufen. Es gab so viel zu sehen... Mein Fazit: Die Altstadt Side ist immer ein Besuch wert.

3 Bilder

Halinger Dorftheater 2020: "Das große Geheimnis" von Bernd Gombold

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.09.2019 | 42 mal gelesen

Gestern Abend habe ich mich nach Menden-Halingen aufgemacht, da dort die 3. Probe des Stückes "Das große Geheimnis" stattfand und alle Schauspieler erfreulicherweise vor Ort waren. Die Regie führen Michael Henze und Bastian Schuldt. Premiere ist am 06.03.2020. Die Schauspieler: Manfred Wilmes ist der Josef. Pauline Riske ist die Sabine. Reinhold Wilmes ist der Peter. Roger Krowinus ist der Ali. Verena Kuhlem ist die...

10 Bilder

Überraschungen mit Handtuchfaltarbeiten im Hotelzimmer 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.09.2019 | 44 mal gelesen

Eine Angewohnheit von mir ist es, Fotos vom Hotelzimmer zu machen, bevor ich mich dort „ausbreite“. Mit diesem Spleen stehe ich bestimmt nicht alleine da. Lach. Und ganz wunderbar fand ich es immer wieder, wenn ich vom Sonnenbaden, Ausflügen, Schwimmen… ins Hotelzimmer zurückkam und mich ein aus Handtüchern gefaltetes Tier o. ä. auf meinem Bett vorfand und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

4 Bilder

Wasserschildkröten am Hexenteich Menden am Donnerstag, 22.08.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.08.2019 | 102 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 12.15 Uhr Das es Wasserschildkröten im Hexenteich gibt, ist bekannt. Aber so viele Tiere gleichzeitig an der Wasseroberfläche zu sehen, das Vergnügen hatte ich bisher noch nicht. Wer Ruhe sucht, ist beim Hexenteich Menden genau richtig.