offline

Sabine Schlücking

4.279
myheimat ist: Menden
4.279 Punkte | registriert seit 20.06.2012
Beiträge: 321 Schnappschüsse: 452 Kommentare: 500
Folgt: 19 Gefolgt von: 18
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Nordsee, Schlösser, Burgen...
2 Bilder

Halinger Dorftheater 2019 - Telefonischer Kartenverkauf für das Stück "Baby wider Willen"

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.10.2018 | 50 mal gelesen

Am kommenden Wochenende ist der telefonische Kartenverkauf des Halinger Dorftheaters für das neue Stück "Baby wider Willen" (Schwank von Bernd Gombold). Eigentlich hat der Bürgermeister in dem neuen Stück keine Zeit für Kinder. Getrieben von seiner ehrgeizigen Mutter, die ihn zum Landratsamt treibt, vergisst er, seine Frau vom Bahnhof ab zu holen. Diese verwechselt nun in der Hektik ihre Reisetasche mit einer Babytasche samt...

19 Bilder

St. Georg Sprungschanze in Winterberg

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.10.2018 | 26 mal gelesen

Besucht am Mittwoch, 03.10.2018. St. Georg Sprungschanze Sie ist das Wahrzeichen von Winterberg, die St. Georg-Sprungschanze am Herrloh im Skiliftkarussell Winterberg. Der im Jahr 2000 durchgeführte Umbau der St. Georg Schanze ermöglicht die Durchführung hochkarätiger Wettkämpfe. Das Spursystem ermöglicht eine Sommernutzung auf Edelstahl und eine Winternutzung durch künstlich gekühlte und vereiste Winterspur. Ein...

9 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 30.09.2018 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.10.2018 | 69 mal gelesen

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Die Blätter verfärben sich schon. Hier nun ein paar Bilder vom Hexenteich in Menden.

20 Bilder

Ausstellung im Foyer des Neuen Rathauses - Internationale Künstler in Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.08.2018 | 79 mal gelesen

Neues Rathaus, Neumarkt 5, 58706 Menden "Food Waste" (Die Ausstellung dreht sich um das Thema "Lebensmittelverschwendung".) Die Ausstellung des IKV (Internationaler Künstlerverein e. V.) ist seit dem 08.07.2018 im Foyer es Neuen Rathauses Menden zu besichtigen. Bis zum 22.08.2018 besteht noch die Möglichkeit, die Werke der verschiedenen Künstler an zu sehen. Der IKV ist ein Verein von und für Künstler, wurde 2005...

49 Bilder

Glückliche Schweine auf dem Bauernhof Korte in Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.08.2018 | 57 mal gelesen

Bauernhof Korte, Dentern 44, 58708 Menden-Schwitten Ganz spontan bin ich mit meiner Schwester zum Bauernhof Korte mitgefahren. Sie wollte dort im Hofladen einkaufen. Derweil habe ich mich auf dem Hof umgesehen. Die Microschweinchen sahen so süß aus. Wider Erwarten traf ich Bauer Heiner Korte, der mich herumführte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Herr Korte führte mich durch die Stallungen, und ich konnte mich selbst...

1 Bild

Hallo. Wünsche euch eine schöne Woche! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.08.2018 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Die verschiedensten Motorradmodelle beim 32. Motorradtreffen des MC Känguruh Menden am Samstag, 28.07.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 29.07.2018 | 50 mal gelesen

Hier habe ich eine kleine Auswahl der verschiedensten Motorradmodelle zusammengestellt, die ich dort gesehen habe. Viel Spaß beim Schauen.

11 Bilder

Das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) - Mein Wohlfühlort 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Eversmeer | am 13.07.2018 | 60 mal gelesen

Eversmeer: Ewiges Meer | Ewiges Meer Parkplatzstraße 3 26565 Eversmeer Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, so wie ich im Urlaub an der Nordsee, dem kann ich nur das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) empfehlen. Die Stadt Aurich und die Stadt Norden sind gar nicht so weit davon entfernt. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1.800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt...

18 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 1. Juli 2018 - Abkühlung

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.07.2018 | 77 mal gelesen

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Nach einem leckeren Frühstück bei den "Almterassen Freizeitanlage Menden" bin ich weiter zum Hexenteich Menden gefahren und bei herrlichstem Sonnenschein den Rundweg um den Teich gegangen. Dort habe nicht nur einen Vierbeiner getroffen.... Viel Spaß beim Ansehen...

1 Bild

Quinto vom Sauerländer Tor mit drei Wochen ganz relaxt! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.06.2018 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2018 - Kleingärtnerverein Menden e. V "Kleine Heide" in Menden, 10. Juni 2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 11.06.2018 | 70 mal gelesen

Sonntag, 10 Juni 2018, 13.30 Uhr Kleingärtnerverein Menden e. V. "Kleine Heide" Schreberstr. 9, 58708 Menden Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung Der Kleingärtnerverein Menden bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Heute bin ich dort ganz langsam spazieren gegangen. Ein Haus ist schöner...

4 Bilder

Entdeckt am Seilersee Iserlohn am Samstag, dem 09.06.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Iserlohn | am 09.06.2018 | 44 mal gelesen

Iserlohn: Seilersee | Spaziergang um den Seilersee: Höckerschwan mit Küken am Seilersee Iserlohn um 18.30 Uhr am Samstag, 09.06.2018.

9 Bilder

Ausflug nach Düsseldorf am Pfingstsonntag, 20.05.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Düsseldorf | am 23.05.2018 | 88 mal gelesen

Düsseldorf: Rheinufer | Hier: Blick auf das Rheinufer Während einer Stadtrundfahrt habe ich diese Bilder aus einem Doppeldeckerbus (oben offen) gemacht.

5 Bilder

Diese Holzskulptur steht im Bürgerbad Leitmecke in Menden, gesehen am 1. Mai 2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.05.2018 | 58 mal gelesen

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Auch ich bin heute Mittag da gewesen, und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn diese Holzskulptur. Das nenne ich "Kunst mit der Kettensäge".

3 Bilder

Ausblick auf Menden vom Hallenbad Menden aus am 28.04.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.04.2018 | 41 mal gelesen

Heute war ich im Hallenbad Menden. Von der Aussicht auf Menden war ich so begeistert, dass mir ein Fenster geöffnet wurde, um diese Bilder zu machen.