offline

Sabine Schlücking

4.439
myheimat ist: Menden
4.439 Punkte | registriert seit 20.06.2012
Beiträge: 341 Schnappschüsse: 454 Kommentare: 509
Folgt: 22 Gefolgt von: 23
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Nordsee, Schlösser, Burgen...
80 Bilder

Theater ohne Rahmen e. V. (ToR) präsentierte: "Ein seltsames Paar" am Sonntag, 17.02.2019, in der Aula der Gesamtschule Fröndenberg

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | vor 1 Tag | 33 mal gelesen

Aula der Gesamschule Fröndenberg Im Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg/Ruhr Ein Schauspiel von Neil Simon, bearbeitet durch Michael Walter. Regie: Uta Imenkämper Zum Inhalt: Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker Felix Ungar (Nachrichtenredakteur beim Fernsehen) will sich umbringen (nach 12 Jahren Ehe). Er landet im Apartment seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison, wo gerade die...

64 Bilder

Halinger Dorftheater 2019 - Premiere auf der Wilhelmshöhe "Baby wider Willen" am Freitag, 15.02.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | vor 3 Tagen | 45 mal gelesen

Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden Es war wieder ein vergnügter Abend bei der Premiere des neuen Stücks „Baby wider Willen“ vom Halinger Dorftheater. Die Regie hat mal wieder einen echten Knaller auf die Bühne gebracht. Helga Kraft ist übrigens dazu gekommen. Das Textbuch bestand aus 52 Seiten; es gab viel zu lernen, aber die Schauspieler haben es wieder einmal geschafft. Krankheitsbedingt fiel während...

1 Bild

Ein Graureiher ruht sich aus. 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.02.2019 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

38 Bilder

Michael Jackson rockt auf der Wilhelmshöhe in Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.02.2019 | 79 mal gelesen

Sonntag, 03.02.2019, 18.00 Uhr, Schwitter Weg 29, 58706 Menden Michael Jackson in Menden. Für viele Fans des „King of Pop“ ging am Sonntag auf der Wilhelmshöhe in Menden ein Traum in Erfüllung. Sie erlebten ihr Idol leibhaftig. So konnte man es auf jeden Fall glauben, denn die Illusion war perfekt. Csaba Horvát als Michael Jackson war sofort präsent und begeisterte. Mimik, Gestik, Tanzstil und Gesang – alles passte...

8 Bilder

Schnee im Garten am Donnerstag, 31.01.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 31.01.2019 | 55 mal gelesen

Schnee in Menden, damit habe ich fast nicht mehr mit gerechnet. Schneeflöckchen vielleicht. Deshalb bin ich heute morgen um 10.00 Uhr bei Schneegestöber in den Garten gegangen. Unbedingt musste ich den Schnee fotografieren, damit ich für meine Jahreskalender 2020, die ich selbst anfertige, auch Bilder mit Schnee im Garten habe.

18 Bilder

Die Berner Sennenbärchen vom Sauerländer Tor! 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.01.2019 | 88 mal gelesen

Am 22.12.2018 wurden neun Welpchen in einer schönen Wurfkiste hier in Menden geboren, sechs Rüden, drei Mädchen; die Eltern sind Kenja vom Sauerländer Tor und Kasino Royal vom Haus Agnelli. Nur ein Gang durch den Garten trennen mich von den Kleinen. Meine Schwester Gaby ist Zücherin von Berner Sennen-Hunden. Die Kleinen sind fast schon fünf Wochen alt.

1 Bild

Hat nicht Jeder! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.01.2019 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Ausflug nach Lippstadt - Peters SchokoWelt - am Mittwoch, 23.01.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.01.2019 | 86 mal gelesen

Bei meinen Vorbereitungen, einen Ausflug nach Lippstadt zu machen, wurde mir bei Goggle auch „Peters SchokoWelt“ angezeigt. In der Fußgängerzone von Lippstadt befand sich ein kleines Geschäft. Mich zog es aber zum Werksverkauf in Lippstadt - Schokolade ab Werk - in die „Hansastr. 11 in 59557 Lippstadt“. Allein das Gebäude fiel schon von Weitem auf. Und der Verkaufsraum erst: Pralinen, Präsente, Schokoladen und...

7 Bilder

Die Große Marienkirche in Lippstadt

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.01.2019 | 81 mal gelesen

Große Marienkirche Rathausstraße, 59555 Lippstadt 23.01.2019 Die evangelische Große Marienkirche ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Lippstadt. Beim Parken auf der "Rathausstraße" ist sie mir sofort ins Auge gefallen. Ich finde sie wunderschön. Wenn ich das nächste Mal in Lippstadt bin, werde ich sie mir auch von innen ansehen.

47 Bilder

Immer am 19. Januar eines Jahres: Russisch-orthodoxe Gemeinden stiegen ins eiskalte Wasser der Leitmecke Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 20.01.2019 | 65 mal gelesen

Bürgerbad Leitmecke Leitmecke, 58706 Menden 19. Januar 2019 Mitten im Januar ist es ein ungewöhnliches Bild, wenn mutige Männer und Frauen in das eiskalte Wasser des Schwimmbeckens in der Leitmecke Menden steigen. Doch für die russisch-orthodoxen Gemeinden gehört es zu ihrer Religion, im Januar, dem Fest der Taufe Christi, diese Tradition durch zu führen. Für dieses Fest im orthodoxen Kalender fanden sich viele Gemeinden...

14 Bilder

M. A.T. - Der Kredit - Aufführung vom 17.01.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.01.2019 | 15 mal gelesen

M.A.T. (Mendener Amateur-Theater) Theater aus der Fabrik AfterWork-Theater Fröndenberger Str. 40, 58706 Menden Beginn: 19.30 Uhr 2-Mann-Stück Der Kredit von Jordi Galcera Der Filialleiter der Bank hat es sich gerade so richtig gemütlich gemacht in seinem Leben. Zufrieden blickt er auf ein hübsch eingerichtetes Dasein mit allem, was dazugehört: Frau, Haus, Kind und sicherer Job. Doch just in dem Moment, in dem er...

43 Bilder

Ausstellungseröffnung - Alexander Wotschel präsentiert seine Arbeiten, Sonntag, 13.01.2019 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 15.01.2019 | 49 mal gelesen

Neues Rathaus Neumarkt 5, 58706 Menden "Kraft und Licht der Farbe" Am Sonntagmorgen habe ich mich aufgemacht, um bei der Ausstellungseröffnung von Alexander Wotschel dabei zu sein. Unter dem Titel "Kraft und Licht der Farbe" stellt Künstler Alexander Wotschel vom 13.01.2019 bis 13. Februar 2019 in der Galerie des Neuen Rathauses Menden seine Werke aus. Kulturausschussvorsitzende Jutta Manger öffnete die Ausstellung....

83 Bilder

Mendener Schaubühne - Tratsch im Treppenhaus am Samstag, dem 12.01.2019 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 14.01.2019 | 27 mal gelesen

Theater am Ziegelbrand Am Ziegelbrand 18, 58706 Menden Tratsch im Treppenhaus - (Wiederaufnahme) Hier eine kurze Zusammenfassung: Es ist wirklich nicht einfach, in direkter Nähe von Frau Boldt zu wohnen, denn sie wacht über das Treppenhaus. Deshalb entgeht ihr nichts. So bleibt es ihr nicht lange verborgen, dass Frau Knoop ein Zimmer untervermietet hat, was laut Mietvertrag strengstens verboten ist. Flugs wird der...

59 Bilder

Dauernieselregen beim Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, 05.01.2019 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.01.2019 | 103 mal gelesen

Bürgerbad Leitmecke Menden Bürgermeister-Rau-Str. 2 58706 Menden Der tat der Stimmung aber keinen Abbruch! Christian Scholz begrüßte alle Anwesenden vor Ort, und pünktlich um 12.00 Uhr fiel der 1. Startschuss durch Bürgermeister Martin Wächter, und ab ging es ins kühle Nass. Drei verschiedene Gruppen mit und ohne Kostüm und die Zwillinge Nele und Max gingen nacheinander an den Start und hatten, wie auf den Bildern zu...

8 Bilder

Das Ruck-Zuck-Vollkornbrot 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.12.2018 | 58 mal gelesen

Heute habe ich es in Angriff genommen: Das Backen eines Vollkornbrotes aus der Flasche. Sie war ein Geschenk. Schon seit einiger Zeit hatte ich die Flasche im Schrank stehen. Ein Blick auf das Verfalldatums zeigte mir: So langsam wird es Zeit, das Brot zu backen. Den Inhalt der Flasche in eine Schüssel geben, mischen, dazu dann 500 ml warmes Wasser geben und zwei Esslöffel Apfelessig. Alles verrühren, und ab damit in die...