offline

Lisa Müller

Lisa Müller
231
myheimat ist: Menden
231 Punkte | registriert seit 23.10.2012
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 113
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin eine junge Mendenerin, die sich aktiv für Politik interessiert, sich gern ihre Meinung selber bildet und diese auch vertreten kann.

Grundschule Hüingsen kurz vor Schliessung 5

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 07.11.2012 | 702 mal gelesen

Die Grundschule Hüingsen steht, so wie es jetzt aussieht, doch kurz vor der Schließung. Da sich zurzeit sehr viel an der Gesetzeslage ändert reichen die Anmeldezahlen der i-Dözen voraussichtlich nicht aus, um ein weiterbetreiben der Grundschule in Hüingsen zu begründen. Die Landesregierung schafft zurzeit die Regeln, nach denen Schulen und Schulklassen besetzt werden sollen. Hier geht es dann nicht mehr speziell darum,...

Gibt es in Menden Homophobie? 7

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 06.11.2012 | 360 mal gelesen

Was ist Homophobie? Ich denke es ist erst einmal wichtig zu erklären, was es überhaupt bedeutet. Vielen sollte dieser Begriff nicht bekannt sein, bzw. sie sollten auch nicht Homophob reagieren. Homophobie ist keine Krankheit, keine "normale" Phobie. Es bezeichnet eher eine soziale Abneigung, bzw. Feindseligkeit gegenüber homosexuellen Menschen. Oder auch die nicht zu erklärende, weil sachlich nicht zu begründende Abneigung...

1 Bild

Bürgermeisterbezüge 17

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 05.11.2012 | 1071 mal gelesen

Immer wieder kommt es zu Diskussionen, wenn es um die Bezüge unserer Bürgervertreter geht. Aus diesem Grund habe ich mich noch einmal mit den Bezügen unseres Bürgermeisters auseinander gesetzt. Hierzu habe ich auf der Seite des Ministeriums für Inneres und Kommunales, des Landes NRW, unter Kommunalrecht folgenden Text gefunden: "Besoldung Als kommunale Wahlbeamte auf Zeit haben Bürgermeisterinnen/Bürgermeister einen...

1 Bild

Bürgersprechstunde - Eindrücke 12

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 05.11.2012 | 572 mal gelesen

Ich hatte die Möglichkeit, einmal mehr, Herrn Fleige zur Bürgersprechstunde zu befragen. Er zeigte sich sehr offen und freundlich und hat mir die Eine oder Andere Frage beantwortet: Ab wann haben Sie denn aufgebaut und wie lange waren Sie für die Bürger vor Ort? Wir haben Punkt 10 Uhr los gelegt und waren bis 13 Uhr da. Welche Themen wurden denn vor Ort angesprochen? Was war das Hauptthema auf das Sie angesprochen...

1 Bild

Bürgersprechstunde 1

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 03.11.2012 | 329 mal gelesen

Menden (Sauerland): Real | Heute, am 03.11.2012, nimmt sich der Bürgermeister einmal mehr in einer Bürgersprechstunde Zeit für uns. Zu finden ist er in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Eingangsbereich des Real, in Menden-Schwitten. Hier steht er für Fragen, Anregungen, Kritik und Diskussionen, aber auch für Lob, wieder einmal zur Verfügung. Laut Herrn Fleige freut er sich sehr auf den direkten Kontakt mit dem Bürger und hofft auf...

Ein tiefer Graben - Mein Wunsch 1

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 28.10.2012 | 260 mal gelesen

Nachdem ich heute den Tag, gesundheitsbedingt, im Bett verbracht habe und da auch viel Zeit zum nachdenken hatte, möchte ich einmal ein paar Gedanken hier los werden. Und diese betreffen beide "Seiten" der Abwahl. Mit Sicherheit hat mich auch meine unbedachte Bemerkung mit zum nachdenken gebracht, da es normal nicht meine Art ist, ausfallend zu werden. Aber wenn schon ich mich so weit verleiten lasse... Wieso ist es nicht...

1 Bild

Theater am Ziegelbrand 3

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 26.10.2012 | 344 mal gelesen

Das Theater am Ziegelbrand ist eine Spielstätte der Stadt Menden. Sie wird einmal durch städtische Aufführungen, sowie durch den neu gegründeten Verein "Mendener Schaubühne", bespielt. Ein qualitativ hochwertiges Veranstaltungsprogramm soll das Publikum immer wieder für Kultur, Musik und Klassisches begeistern. So steht heute der Konzertabend von der 2011 neu aufgestellten Band "Good Wood" an. Ab 20 Uhr dürfen wir...

1 Bild

Und sie waren soooooo lecker 3

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 25.10.2012 | 89 mal gelesen

Schnappschuss

zentrale Unterkunft für Asylbewerber in Wimbern 12

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 25.10.2012 | 936 mal gelesen

Wie zu erfahren war, ist geplant in Wimbern eine neue zentrale Unterkunft für Asylbewerber einzurichten. Bis zu 500 Plätze sind im alten Krankenhaus in Wimbern geplant. Da es in letzter Zeit zu immer höheren Einwandererzahlen kommt, müssen neue zentrale Unterkünfte eingerichtet werden. Hier ist die Landesregierung zu dem Schluss gekommen, das Gebäude des Krankenhauses in Wimbern nutzen zu wollen. Da das Krankenhaus zum...

Wenn, dann richtig: Menden wählt ab. 7

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 25.10.2012 | 373 mal gelesen

Aufgerufen sind alle Bürger und Bürgerinnen Mendens, am kommenden Samstag, 11 Uhr sich vorm alten Rathaus in Menden einzufinden. Hier darf jeder mitmachen, jeder Vorschlag wird angenommen und auch die Initiatoren werden einige Vorschläge einbringen. Sachen, die uns wichtig sind und die Sie gern zur Abwahl stellen wollen. Wenn, dann richtig: Menden wählt ab. Vorgeschlagen sind schon einmal: * Etwas was mit den...

1 Bild

Tintling? 3

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 24.10.2012 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Transparenz der Politikereinkommen in Menden 10

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 24.10.2012 | 455 mal gelesen

In letzter Zeit erlebt man immer wieder Diskussionen über die Einkommen von Politikern. Aus verständlichen Gründen fordert der Bürger eine Offenlegung. Auch hier bei myHeimat war dies schon Thema eines Artikels und dieser hat mich auch zu einer Recherche angeregt. Nun war es für mich spannend zu schauen, wie denn unsere Politiker, hier vor Ort, damit umgehen. Schön zu sehen war da, dass unser Bürgermeister mit gutem...

Was hat unser Bürgermeister so geredet?

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 23.10.2012 | 331 mal gelesen

Mit den Worten „Auf die Idee brachte mich Winhold Schürmann; eine Reihe von Reden, die ich in den letzten drei Jahren zu verschiedene Anlässen gehalten habe. „ veröffentlichte Volker Fleige auf Facebook eine Sammlung seiner gehaltenen Reden. Hier können Interessierte nachlesen welche Reden Herr Fleige, auf diversen Veranstaltungen, in den letzten 3 Jahren, gehalten hat. Sei es auf der Eröffnung der "Fachtagung Interkulturelle...

1 Bild

Wunderschöner Herbst 5

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 23.10.2012 | 130 mal gelesen

Schnappschuss

Radio MK Interview "Kein Abwahlverfahren für Menden"

Lisa Müller
Lisa Müller | Menden | am 23.10.2012 | 319 mal gelesen

Am 19.10.2012 erhielten die Gegner des Abwahlbegehrens gegen den Mendener Bürgermeister Volker Fleige, die Möglichkeit Ihren Standpunkt in einem Radiointerview mit Radio MK darzulegen. Hierfür wurden Sie von einer Redakteurin des Radio MK besucht und standen ihr eine Stunde lang Rede und Antwort. Gesendet wurden die Beiträge, über die Morgenstunden verteilt, am 22.10.2012. Den Beitrag können Sie hier nachhören und auch...