Anzeige

Interessanter Zufallsfund, Wahlwerbung der Mendener CDU aus dem Jahr 1984

Postkarte von 1984
Es ist ja bald wieder soweit, wie bei jeder Wahl, werden wir wieder mit Kappen, Kugelschreibern, Einkaufschips u.ä. von den Parteien beschenkt, in der Hoffnung wir geben unsere Stimme dann für diese Partei ab.

Dieser Tage viel mir eine Postkarte der Mendener CDU aus dem Jahre 1984 in die Hand. Der Anlaß war die Kommunalwahl 1984, die für die CDU in Menden bei einer Wahlbeteiligung von 64% mit 49% sehr zufriedenstellend ausging.

Die Idee mit der Postkarte war mal etwas anderes und orginelles mit typischen Mendener Motiven. Damals waren Postkarten noch ein normales Mittel zur Nachrichtenübertragung, bei einem Porto von 60 Pfennigen. Lang, lang ist her.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.