Anzeige

Wo sich Wasservögel wohl fühlen

Heute ging ich zu den ehemaligen Klärteichen am Wälkesberg: dort hatte ich bei unserer letzten Radtour Rostgänse gesehen. Vor 2 Jahren hatte ich dort das erste mal ein Pärchen entdeckt. Heute konnte ich 14 Rostgänse, 1 Nilganspärchen, mehrere Blässhühnchen und etliche Stockenten beobachten.
Rostgänse sind Gefangenschaftsflüchtlinge, während die Nilgänse größtenteils ausgesetzt wurden.
Die Klärteiche sind ein beliebtes Ziel von Wasservögeln: auch Schwäne habe ich dort schon gesehen. In Trockenzeiten konnte ich auch schon mal Rehe dort beobachten.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
1.029
Bernhard Braun aus Essen | 16.10.2019 | 18:13  
1.908
Annegret Freiberger aus Menden | 16.10.2019 | 18:26  
75.152
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 01.11.2019 | 18:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.