Anzeige

Pack die Badehose ein...

Vor ein paar Tagen war ich in Lippstadt und bin durch die wirklich schöne Fußgängerzone spazieren gegangen. Dabei kam ich auch am Rathaus vorbei. Die Städtische Galerie im Rathaus war geöffnet und zeigte eine wirklich interessante Ausstellung „Badespaß – Ein Sommervergnügen damals und heute“. Wie sah sie eigentlich aus, die Bademode, die vor 30 oder 40 Jahren getragen wurde? Welche Utensilien wurden für einen kleinen Urlaub vor der Haustür eingepackt? Seht selbst. Da kommen garantiert Erinnerungen hoch…

Übrigens: Eines der ältesten Exponate in der Städt. Galerie ist ein Herrenbadeanzug aus reiner Wolle in schwarz von ca. 1930! 

Galerie im Rathaus
Lange Str. 14, 59555 Lippstadt
geöffnet:
Dienstag – Freitag: 10 – 12 Uhr + 15 – 17 Uhr
Samstag + Sonntag: 11 – 18 Uhr
1 3
1 2
3 2
1
3
1 2
2
1
1
1
1
1
1
2
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.006
Christine Schwarzer aus Dessau | 24.07.2019 | 15:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.