Anzeige

Marienplatz in München am 12.11.12

Die Spielfiguren des Glockenspiels im Rathausturm stellen sagenhafte und historische Motive der Stadt dar. Im unteren Bereich ist ein Schäfflertanz zu sehen, dessen Entstehung bis auf die Pestjahre zurückreicht.
Der Marienplatz ist der zentrale Platz der Münchner Innenstadt und Mittelpunkt der Fußgängerzone. An diesem Montag war es dort nicht nur voll (Glockenspiel um 12.00 Uhr), es wurde alles vorbereitet für die Weihnachtszeit - Buden aufgestellt und ein riesiger Christbaum wurde gerade dort geschmückt. Der älteste Weihnachtsmarkt der bayerischen Landeshauptstadt gilt als „das Original“. Am Montag, 26. November 2012, öffnet der Münchner Christkindlmarkt in der Altstadt rund um den Marienplatz seine Pforten (bis 24.12.12).
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentar
83.032
Ali Kocaman aus Donauwörth | 19.11.2012 | 10:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.