Anzeige

Bildrestauration im Schloss Nymphenburg

"Des Königs neue Kleider"

Kunstwerke müssen früher oder später zur Restaurierung. Umwelteinflüsse wie u. a. Licht, Temperatur und Luftfeuchtigkeit wirken auf Bilder ein, sodass sie sich negativ verändern. Aber auch Treppenhäuser sind mit einem Kamin vergleichbar: Dort zieht es unaufhörlich, was zur Austrocknung des Objekts führt, habe ich gelesen.
Schloss Nymphenburg liegt im Westen Münchens im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg. Dieses Schloss mit seiner weitläufigen Schlossanlage mit Gartenlandschaft war einer meiner Ziele bei meinem Besuch in München, denn dieses schöne Schloss beherbergt das Geburtszimmer, wo am 25. August 1845 König Ludwig II. von Bayern auf die Welt kam (gest. 13.06.1886 Starnberger See).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.