Begonnen hat der Spieltag für Landsberg 1 um 13:30 Uhr mit der Begegnung gegen Lauingen 2, wobei die Landsberger diese bereits aus dem Relegationspiel der letzten Saison kannten und aufgrund der damaligen Niederlage sicherlich auch noch eine Rechnung offen hatten.
Nachdem im ersten Durchgang der Zwischenstand 2:2 hieß wurde es mal wieder spannend und ein Sieg wie auch eine Niederlage waren in dieser Begegnung möglich. Nach der kurzen Pause zeigten jedoch Matthias Porn, Markus Eyertt und Hans Rieß ihre Klasse und gewannen ihre Matches souverän. Somit verbuchte Landsberg am Ende einen knappen 5:3 Sieg und damit zwei Punkte.
In der zweiten Begegnung gegen die starke 2. Mannschaft aus Memmingen sah es dagegen wieder ganz anders aus. Bereits im ersten Durchgang gingen drei der vier Matches verloren. Lediglich Matthias Porn konnte eine 9-Ball Partie gegen Fabrice Roth knapp mit 6:5 gewinnen. Auch nach der Pause konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, sodass die Begegnung mit 3:5 verloren ging.
Die bereits ab 11:00 Uhr ausgetragene Begegnung Memmingen 2 gegen Lauingen 2 endete klar zu Gunsten der Gastgeber mit 7:1. Das einzige Match für Lauingen gewann Werner Kling im 10-Ball.
Alles in Allem bedeutet dieser Sieg und diese Niederlage, dass sich Landsberg 1 in der Tabelle weder nach vorne verbessert, noch nach hinten verschlechtert. Memmingen 2 übernimmt die Tabellenführung und Lauingen 2 kann weiterhin keine Punkte für sich verbuchen.
Der nächste Spieltag für Landsberg 1 findet erst wieder nächstes Jahr im heimischen Bella Billard Center statt. Gespielt wird am 21.01. ab 11:00 Uhr gegen die Mannschaften aus Ulm/Neu Ulm und Sonthofen.
Alle Informationen zu Mannschaften und Ligabetrieb auf der Internetseite des 1. BC Landsberg e.V. unter www.billard-landsberg.de