Anzeige

Schach Kreisliga II: Kriegshaber IV - SV Thierhaupten I 6:2

Einen unglücklichen Schachabend erlebten von links: Abteilungsleiter Schach Gerhard Regler, Mannschaftsführer Josef Herb (Foto: Dominic Brugger)
Herbe Auswärtsniederlage des Sportverein Thierhaupten

Eine herbe Auswärtsniederlage musste die erste Mannschaft bei Kriegshaber hinnehmen. Nachdem es lange nach einem engen Mannschaftskampf ausgesehen hatte, wurde es am Ende leider sehr deutlich. Am Anfang des Schachabends standen zwei Remis. Sowohl Josef Herb als auch Anton Schmid konnten Ihre Gegner in Schach halten und souverän zwei Remis mit nach Hause nehmen.

Danach musste leider, sowohl Gerhard Regler an Brett 4 als auch Dieter Häberle an Brett 2, die Segel streichen. Beide wurden im Laufe der Partie von Ihren starken Gegnern Schritt für Schritt überspielt. Zwischenstand 3:1 für Kriegshaber.

Zu diesem Zeitpunkt sahen die restlichen Partien für den SVT noch günstig aus. Auf Brett 6 und 7 sah man sich im Vorteil und die Partien an Brett 3 und 8 schienen ausgeglichen.  Als nächstes wurde leider Brett 3 "vergeigt". In einem an sich übersichtlichen und ausgeglichenen Endspiel übersah Dominic Brugger ein einzügiges Matt. Jürgen Scheffer an Brett 6 konnte den einzigen vollen Punkt einsammeln. In einer stark geführten Partie erarbeitete er sich im Mittelspiel einen Vorteil und dieser wurde gekonnt in einen vollen Punkt umgewandelt. Zwischenstand 4:2 für Kriegshaber. Als nächstes verlor leider Sam Davies an Brett 8. Der nach fortgeschrittener Spielzeit eine Figur einstellte und somit die Partie verloren geben musste.

Einen weiteren unglücklichen Höhepunkt an diesem Schachabend verzeichnete dann Eugen Herb, der die Partie an sich gewonnen hatte, sich aber beim finalen Mattsetzen dermaßen viel Zeit ließ, dass er kurz vor der Zeitgutschrift die Zeit überschritt. Endstand 6:2 für Kriegshaber.

Nächster Termin:
Weihnachtsblitzturnier am 14.12.2018 im Sportheim Thierhaupten
Beginn: 19:30 Uhr


Gäste und Schachinteressierte herzlich willkommen!

Text: Dominic Brugger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.