Anzeige

Munich Indoor mit erfreulichen Ergebnissen für den Nachwuchs der LG Zusam

Jana Hirschbeck, Franziska Appl, Vanessa Wagner, Josefine Krause, Sophie Scharfensteiner und Johanna Wengenmayr in der Werner-von-Linde-Halle in München
Meitingen: Halle | Zum vierten Mal ging am Wochenende das „Munich Indoor“, mit 600 Teilnehmern größtes Hallensportfest in Bayern, über die Bühne. Sechs Nachwuchssportlerinnen der LG Zusam erhielten hier die Gelegenheit, Hallenerfahrung zu sammeln und sorgten für ausgezeichnete Ergebnisse.
Herausragend war die Hochsprungleistung der erst 13-jährigen Sophie Scharfensteiner. Mit ausgefeilter Sprungtechnik übersprang sie alle Höhen bis 1,58 Meter und sicherte sich damit den Sieg bei der weiblichen Jugend W14. Bestens in Szene setzen konnte sich die Realschülerin auch im Weitsprung, den sie mit beachtlichen 4,65 Meter auf Platz zwei beendete. Im 60 Meter Sprintfinale lief Sophie Scharfensteiner nach 8,62 Sekunden als Sechste durchs Ziel.
Noch schneller war an diesem Tag Jana Hirschbeck auf der Sprintdistanz der weiblichen Jugend W15 unterwegs. In persönlicher Bestzeit von 8,46 Sekunden gewann sie ihren Vorlauf, verpasste als Gesamtneunte das Finale allerdings um eine Hundertstel Sekunde. Im Weitsprung erkämpfte Jana Hirschbeck mit guten 4,38 Metern den zehnten Platz.
Über neue Sprintbestzeiten durften sich auch Vanessa Wagner bei der weiblichen Jugend U18 in 8,87 Sekunden sowie Johanna Wengenmayr bei der weiblichen Jugend W13 in 8,94 Sekunden freuen.

Alle LG-Ergebnisse auf einen Blick:
Munich Indoor
Weibliche Jugend W13: 60 m: 16. Johanna Wengenmayr 8,94 sec.
Weibliche Jugend W14: 60 m: 6. Sophie Scharfensteiner 8,62 sec.; 30. Josefine Krause 9,32 sec.
Weitsprung: 2. Sophie Scharfensteiner 4,65 m; 17. Johanna Wengenmayr 4,21 m
Hochsprung: 1. Sophie Scharfensteiner 1,58 m
Weibliche Jugend W15: 60 m: 9. Jana Hirschbeck 8,46 sec.; 45. Franziska Appl 9,54 sec.
Weitsprung: 10. Jana Hirschbeck 4,38 m
Weibliche Jugend U18: 60 m: 19. Vanessa Wagner 8,87 sec.
Weitsprung: 18. Vanessa Wagner 4,32 m
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.