Bettina Sattler wird mit LG-Rekord in Augsburg Dritte

Bettina Sattler (rechts) im Kreis der Spitzenläuferinnen Stöckmann, Schuri und Heuck
2Bilder
  • Bettina Sattler (rechts) im Kreis der Spitzenläuferinnen Stöckmann, Schuri und Heuck
  • hochgeladen von Werner Friedel

Warm anziehen mussten sich die rund 250 Läufer und Läuferinnen beim 42. Augsburger Straßenlauf über zehn Kilometer. Nasskaltes Aprilwetter wirkte sich nicht gerade leistungsfördernd auf die Teilnehmer aus. Umso erfreulicher waren daher die Ergebnisse der fünf Starter aus den Reihen der LG Zusam.
Mit Platz drei im Gesamteinlauf der Frauen und der Vizemeisterschaft des Kreises Mittel- und Nordschwaben beeindruckte Bettina Sattler. Zudem sicherte sich die in Herbertshofen wohnende Physiotherapeutin in neuer LG-Rekordzeit von 38:56 Minuten den verdienten Sieg bei den Frauen W35. Richtig freuen konnte sich auch Christine Heindl (5. Platz Frauen W40), die in 50:40 Minuten ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit erzielte.
Bei den Männern zeichnete sich Rainer Simanowski als schnellster Läufer der LG Zusam aus. In 39:17 Minuten war der 48-jährige Waltershofener flotter unterwegs als je zuvor und belegte im Gesamteinlauf den 50. Platz. Zusammen mit dem A-Jugendlichen Mario Leser (66. Platz in 40:28 Minuten), der erstmals für die LG Zusam an den Start ging und Andreas Schlamp (75. Platz in 41:22 Minuten) belegte das Trio in der Mannschaftswertung in 2:01:07 Stunden den 15. Platz.

Bettina Sattler (rechts) im Kreis der Spitzenläuferinnen Stöckmann, Schuri und Heuck
Andreas Schlamp, Rainer Simanowski und Mario Leser bildeten das Männerteam der LG Zusam
Bürgerreporter:in:

Werner Friedel aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.