offline

Ulrike Dirr

40
myheimat ist: Meitingen
40 Punkte | registriert seit 18.02.2009
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Herbstbasteln bei den "Blumenkindern"

Ulrike Dirr
Ulrike Dirr | Meitingen | am 20.10.2018 | 74 mal gelesen

Herbstlich ging es beim Basteln der "Blumenkinder", der Kinder- und Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Meitingen, zu. Die Kinder zauberten aus Birkenholz, Papier, allerlei Naturmaterialien und jeder Menge Bastelspaß eine "fuchsige" Herbstdekoration. Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz! Die kleinen Gartler ließen sich nach der "harten Arbeit" frischen Apfelsaft und selbstgebackenen Apfelkuchen ...

9 Bilder

Adventskranzbasteln der "Blumenkinder" des Obst- und Gartenbauvereins Meitingen

Ulrike Dirr
Ulrike Dirr | Meitingen | am 26.11.2012 | 610 mal gelesen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Weihnachten steht praktisch schon vor der Tür und ein Adventskranz gehört für viele Familien einfach zu einer stimmungsvollen Vorweihnachtszeit dazu. Am allerschönsten ist natürlich immer ein selbstgebastelter Kranz. Aus diesem Grund hat sich die Kinder- und Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Meitingen auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Adventskranzschmücken in der...

3 Bilder

Die „Blumenkinder“ des OGV Meitingen garteln wieder

Ulrike Dirr
Ulrike Dirr | Meitingen | am 15.07.2012 | 502 mal gelesen

Ende Mai war es soweit – das Wetter spielte mit und die „Blumenkinder“ des Obst- und Gartenbauvereins Meitingen konnten endlich in die Pflanzsaison 2012 starten. Jeder „Nachwuchsgartler“ erhielt im vereinseigenen Lechgarten sein eigenes Beet, um dort unter fachkundiger Anleitung von Brigitte, Hermann, Monika und Ulrike Dirr, Gisela Schuster und Birgit Wimmer Nutzpflanzen wie Kohlrabi, Petersilie und Tomaten anzupflanzen. Zur...

1 Bild

Muttertagsbasteln der “Blumenkinder“ des OGV Meitingen 2

Ulrike Dirr
Ulrike Dirr | Meitingen | am 13.05.2012 | 530 mal gelesen

Nachdem die jungen „Gartler“ derzeit - witterungsbedingt - noch nicht aktiv im Lechgarten werkeln können, wurde mit der Kinder- bzw. Jugendgruppe des Obst-und Gartenbauvereins Meitingen an einem Samstagnachmittag fleißig für Muttertag gebastelt. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Grundschule Meitingen, die uns freundlicherweise die Aula als „Bastelstube“ zur Verfügung stellte. 9 Mädchen und 9 Jungs im...