offline

Susi Zander

2.962
myheimat ist: Meitingen
2.962 Punkte | registriert seit 15.02.2010
Beiträge: 74 Schnappschüsse: 42 Kommentare: 284
Folgt: 56 Gefolgt von: 53
105 Bilder

Schlossstraße wird wieder zur Partymeile 2

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 22.07.2019 | 381 mal gelesen

Am 19.07.2019 verwandelte sich die Schlossstraße in Meitingen wieder in eine Partymeile.  Über 2.000 Besucher schlenderten bei bestem Wetter über das Fest und wurden mit einem bunten Programm belohnt. Die Supergirls des SV Erlingen eröffneten mit einer flotten Darbietung das Fest, die Balettschule Format S, weitere Tanzgruppen des SV Erlingens, die Tanzgruppe des TSV Meitingens und die Showtanzgruppe Neukirchen rundeten das...

7 Bilder

Danke an meinen lieben Wichtel 6

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 11.12.2016 | 468 mal gelesen

Auch dieses Jahr hat mein Wichtel an mich gedacht, hat mir Glitzerstern' und Eiswürfeldelfine eingepackt, auch ans Backen hat er gedacht, mit Muffinförmchen und passenden Muffinheft, mit Katzenkarten wurd ich auch beschenkt und mit Entspannungsbad durch die Weihnachtszeit gelenkt. Dank neuen Haargummis komm ich auch gutgestylt durch die Wintertage, und dem kleinen Schneemann an meinem Schlüssel wird hoffentlich nicht...

5 Bilder

Gregor Meyle - Sommerkonzert 2016 auf Schloss Scherneck 1

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 24.07.2016 | 89 mal gelesen

Im Voraus schon einmal ein Dankeschön an Myheimat, für das tolle Geschenk zum Schulabschluss. Am 21.07.2016 trat Gregor Meyle im Rahmen des Kultursommers auf Schloss Scherneck auf. Gudrun Mittermeier trat als Vorband auf und stimmte das noch auf dem Boden sitzende Publikum auf den Star des Abends musikalisch ein. Als dann gegen 20:00 Uhr Gregor Meyle mit seiner neunköpfigen Band die Bühne betrat, erhaben sich auch die...

1 Bild

Das letzte Einhorn 4

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 27.12.2015 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

49 Bilder

Drei Tage Abwechslung, Action und ein Riesenabenteuer 5

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 17.08.2015 | 300 mal gelesen

Das und vieles mehr bot das erprobte Team der Wasserwacht Meitingen bei der Kanufahrt durchs Altmühltal. Montag früh wurde mit einem voll mit Essen und Getränken bepackten LKW und 50 abenteuerlustigen Kindern und 30 Betreuern gestartet. Nachdem man in Pappenheim die Kanus in Empfang genommen hatte wurden die Boote zu Wasser gelassen und gleich losgepaddelt. An Enten, Weiden und anderen heimischen Tier- und Pflanzenarten...

1 Bild

Wolkenbilder :-) 4

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 12.06.2015 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hilfe ein Geist!!! 29

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 02.02.2015 | 219 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Kolpingfamilie teilt Licht aus Betlehem aus 1

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 27.12.2014 | 203 mal gelesen

Wie in jedem Jahr teilte die Jugend der Kolpingsfamilie e.V. auch in diesem Jahr, am heiligen Abend, an der Kinder- und Christmette, in der Pfarrkirche, das Licht aus Betlehem, gegen eine kleine Spende, aus. Das Licht wurde ebenfalls am Nachmittag an die Meitinger Altenheime, das Christkönigsinstitut und die Wohngruppen des Dominikus-Ringeisenwerkes verteilt. Dabei wurden 300,00 Euro eingesammelt. Der Spendenerlös kommt...

9 Bilder

Wollt ihr wissen was mir mein Wichtl eingepackt hat? 4

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 06.12.2014 | 215 mal gelesen

In meinem langen lila Päcken, da war ein kleiner Schneemann mit roten Bäckchen. In dem Kästchen war ein kleiner Wichtel und auch noch ein pummeliger Engel. Und zu guter Letzt noch eine Tasse, Nagellack, Ohrringe und Armbändchen neben Schokolade auch noch Sternchen. Danke an meinen Wichtl, du hast mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

6 Bilder

Danke an unseren "Zwischendurchwichtl" Heidi 23

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 04.12.2014 | 221 mal gelesen

Dein sonnengelbes Päckchen ließ die Nebelschwarten schwinden. Die Katzen und Mäuse erfreuen sich jetzt an neuen Leckerlies, Wir werden dank des Süßigkeiten Vorrates gut durch die Weihnachtszeit kommen, Ganz dicke Umärmelies. Deine Zanderlis sagen DANKE und nun warten wir brav auf den 24. grins

1 Bild

Juhu es ist da!!!!!!!!!!!!! 99

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 03.12.2014 | 290 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

All die Jahre wieder: Zeit für ein Märchen 13

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 20.11.2014 | 284 mal gelesen

Da euch mein letztjähriges Märchen so gut gefallen hat, hab ich mir vorgenommen euch wieder mit ein paar Märchen die Weihnachtszeit zu versüßen. Viel Spaß mit meinem neuen Märchen: Wie König Dollar zu seinem Herz kam Es war einmal ein kleiner Königssohn namens Dollar, er wurde von seinen Eltern mit allem versorgt, jeder Wunsch wurde ihm von den Augen abgelesen. Nachdem seine Eltern starben wurde er kurzerhand zum König...

1 Bild

Antenne Bayern holt die Stars an die Schulen Bayerns - Macht mit und helft meiner Schule 94

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 16.10.2014 | 473 mal gelesen

ein cooles Pausenhofkonzert zu ergattern. Aktuell sind wir leider nur auf Platz 26 also schnell für uns abstimmen!!!! Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen!!! http://www.antenne.de/frames/pausenhof/index.php?schule=538

1 Bild

R I P Chili 15

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 09.09.2014 | 300 mal gelesen

Es war leider nichts mehr zu machen. Der Nierentumor ist so schnell gewachsen. Es ist so traurig

5 Bilder

Kleines Ferienrätsel Teil III Oder die harte Nuss - Auflösung 29

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 26.08.2014 | 327 mal gelesen

So meine Lieben hier nun noch ein Rätsel. Was haben wir uns bei einer unserer letzten Reisen da wohl angeschaut? Wie alt könnte es sein? Und wie ist es entstanden? Da es wohl etwas schwieriger sein kann habe ich ein paar mehr Bilder eingestllt, also viel Spaß beim knobeln. Kleiner Tipp es ist Unterrichtstoff der sechsten Klasse. Der Bernburger Gletschergarten ist ein Naturbodendenkmal, welches aus der letzten...