offline

Peter Pudel

123
myheimat ist: Meitingen
123 Punkte | registriert seit 15.08.2007
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 19
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
8 Bilder

Pfingstrosen/Päonien 1

Peter Pudel
Peter Pudel | Ellgau | am 18.05.2013 | 254 mal gelesen

Ellgau: Ellgau | Die Pfingstrosenblüte hat begonnen.Pünktlich zu Pfingsten blüht unser Garten mit voller Macht. Besucher oder Intressenten können diese wundervollen Blumen gerne besichtigen.Kostenlos.Japanische Strauchpfingstrosen genauso wie Europäische Luteas. Wir laden sie gerne ein nach Ellgau, am Anger 17 Liebe Grüße von Peter Pudel

3 Bilder

Pfingstrosen/Päonien

Peter Pudel
Peter Pudel | Ellgau | am 24.03.2013 | 197 mal gelesen

Ellgau: Ellgau | In Kürze beginnt in diesem Jahr wieder eine neue Blütenzeit. Ab Mitte, Ende April fängt die Blüten Saison der Pfingstrosen wieder an. Da dieses Jahr die Frostperiode nicht so heftig zugeschlagen hatte, ist diesmal deutlich mehr mit Blühenden Pflanzen zu rechnen. Den Beginn machen die Japanischen Strauchpäonien. Sollte jemand Interesse daran haben diese Pflanzen und diese Artenvielfalt zu besichtigen, so kann er gerne dies bei...

16 Bilder

Spaziergang in Ellgau am Lech

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 18.11.2012 | 343 mal gelesen

Die bunte Seite des Herbstes erfreut immer unser Auge,allerdings bringt es auch ein wenig Wehmut ins Herz.Signalisiert uns doch die Farbenpracht der Blätter uns den nahen Winter. Doch freuen wir uns auf die Farbe des Herbstes.

10 Bilder

Herbstlaub 1

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 17.10.2010 | 311 mal gelesen

Der Herbst macht dem Winter langsam aber sicher Platz.Im Fiakerpark der Grundschule Meitingen konnte ich heute am Kirchweihtag ein paar letzte Aufnahmen machen bevor das Laub endgültig verschwindet. Peter Pudel

29 Bilder

Blumen sind der Spiegel unserer Seele 2

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 23.05.2009 | 374 mal gelesen

Freuen wir uns nicht jedes Jahr ,wenn der Winter zu Ende geht und die nasskalte Jahreszeit endlich einmal weicht.Wir genießen die wärme der sonne und freuen uns an der Farbenpracht der Natur.Wenn dann im Garten alles zu blühen beginnt hat unser leben gleich wieder einen besseren Stellenwert. Heuer war eine lange Wartezeit auf den sommer.Jetzt ist es wieder warm und in unseren Gärten blüht auch alles wieder. Bei mir blühen die...

Nachdenkliche Weihnachtszeit 3

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 06.12.2008 | 535 mal gelesen

Gerade in der kalten Weihnachtszeit wird gerne mal ein paar Glühwein mehr getrunken.Doch der Straßenverkehr verzeiht keinen Fehler.Denkt bitte mal nach.Wir lieben unsere Familien. Ihr doch auch! Frohe und nachdenkliche Weihnachten von Peter [....|| TOD EINER UNSCHULDIGEN ||....] Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. -------------------------------------------------- Du hattest mich gebeten,...

11 Bilder

Der Sommer geht langsam zu Ende 5

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 04.09.2008 | 682 mal gelesen

Der Sommer geht langsam zu Ende und die Blütenpracht unserer Gärten ändert sich ständig.Erinnern wir uns nicht gerne an den Anfang des Frühlings,mit den ersten Blüten unserer Lieblinge.Meine Lieblinge sind Päonien,ihre Blüten sind einfach nur schön,es ist eigentlich egal ob Strauch-oder Baumpäonie oder eine schöne Pfingstrose.Sie soll nur das Auge erfreuen .

28 Bilder

Heiße Ferien,Aktionstag,Besuch bei der Feuerwehr

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 03.09.2008 | 569 mal gelesen

Meitingen-Ostendorf. Heiß her ging es im Ferienprogramm der Marktgemeinde Meitingen.Die Freiwillige Feuerwehr Ostendorf bot einen einen Aktionstag unter dem Moto " Einsatz Feuerwehr" . 35 Kinder und Jugendliche besuchten die Ostendorfer Wehr. Unter der Leitung von Kommandant Bernd Schreiter und seiner Mannschaft wurden den Kindern Theorie und Praxis im Brandfall vorgeführt und gelehrt.Mit großer Begeisterung übten die...

4 Bilder

Eine Pflanze die keiner will 3

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 25.08.2007 | 545 mal gelesen

Eine Pflanze geht ihren Weg. Diese Pflanze die ursprünglich von Zar Alexander nach Europa als Geschenk kam entwickelt sich mmer mehr zu einer gefährlichen Bedrohung der Menschen . - Auf meiner Fahrt durch den nördlichen Landkreis Augsburg habe ich vor kurzem eine Pflanze entdeckt, die in Europa ihren Siegeszug immer weiter durchführt. Es handelt sich um den Riesenbärenklau. Diese Pflanze die ursprünglich von Zar Alexander...

4 Bilder

Keine Angst vor dem Feuer 1

Peter Pudel
Peter Pudel | Meitingen | am 15.08.2007 | 680 mal gelesen

Keine Angst vor dem Feuer zeigte die Kindergruppe des Kindergartens Ostendorf bei einer Löschübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Ostendorf. Beherzt griffen die kleinen Feuerwehrmänner / Feuerwehrfrauen mit an und löschten die Flammen. Beim Spritzen mit einem Strahlrohr oder auch der Löschkanone hatten sie Ihre größte Freude. Zum Abschluss noch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto und dann waren alle geschafft. Mit den Rufen...