offline

Christoph Gleich

135
myheimat ist: Meitingen
135 Punkte | registriert seit 11.02.2008
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 10
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
7 Bilder

Das Thierhaupter Weihermonster zurück in der Heimat

Christoph Gleich
Christoph Gleich | Thierhaupten | am 16.01.2013 | 403 mal gelesen

Thierhaupten: Kolpingtreff | Mehrfach wurde schon über das Filmprojekt der Wasserwachtjugend Meitingen berichtet. Nun ist die Heimat-Fantasy-Komödie noch einmal auf der Leinwand zu sehen und zwar am Ort des Geschehens, in Thierhaupten. Sie wird am 21.2.2013 im Rahmen der monatlichen Offenen Bühne/Jam-Session im Kolpingtreff noch einmal der Öffentlichkeit präsentiert. So kann auch die Thierhaupter Bevölkerung sich ein Bild davon machen, was einst im...

3 Bilder

Wieder auf der Leinwand: Das Thierhaupter Weihermonster kehrt zurück 2

Christoph Gleich
Christoph Gleich | Bonstetten | am 11.09.2012 | 325 mal gelesen

Bonstetten: Neuer Bürgersaal | Dreieinhalb Jahre sind nun vergangen, seit der Kurzspielfilm der Wasserwachtjugend Meitingen „Was Drachen so machen…“ fertig gestellt wurde. Seitdem wurde die „unglaubliche, haarsträubende, atemberaubende Geschichte vom Thierhaupter Weihermonster“ zweimal vor vollem Haus im Meitinger Kino „Cinderella“ präsentiert, nahm im November 2011 am Schwäbischen Jugendfilmfest (Jufinale) teil und konnte dort einen der Hauptpreise und...

3 Bilder

Das Thierhaupter Weihermonster geht nach Kulmbach 3

Christoph Gleich
Christoph Gleich | Meitingen | am 21.11.2011 | 360 mal gelesen

Am Wochenende (19.November) fand im Cinemaxx-Kino in Augsburg das große schwäbische Jugendfilmfest, die Jufinale statt. Dort wurde unter vielen anderen das Filmprojekt der Wasserwacht-Jugend Meitingen, „Was Drachen so machen – die unglaubliche, haarsträubende, atemberaubende Geschichte vom Thierhaupter Weihermonster“, gezeigt. Der Kurzspielfilm wurde aus über 50 Einsendungen zur Vorführung ausgewählt und so konnten 40...

10 Bilder

Jufinale 2011: Das Monster kehrt zurück 2

Christoph Gleich
Christoph Gleich | Augsburg | am 11.11.2011 | 382 mal gelesen

Augsburg: Cinemaxx Augsburg | Im März 2010 präsentierte die Wasserwacht-Jugend Meitingen im örtlichen Kino „Cinderella“ das Ergebnis Ihres Filmprojekts, das im Laufe des Jahres 2009 die Gruppenarbeit begleitete und an der etwa 50 Jungwasserwächter und ihre Betreuer zusammen bastelten. Nun nimmt die Produktion am 19.November 2011 an der JUFINALE, dem großen schwäbischen Jugendfilmfest, das alle zwei Jahre stattfindet, teil. Im Cinemaxx-Kino werden bei...

10 Bilder

Was Drachen so machen...Die Wasserwacht-Jugend Meitingen präsentierte ihr Filmprojekt 2

Christoph Gleich
Christoph Gleich | Meitingen | am 30.03.2010 | 888 mal gelesen

Etwa 400 Besucher konnten am 21. März mitverfolgen, "was Drachen so machen". Dies ist der Titel des Kurzspielfilms, den die Wasserwacht-Jugend Meitingen nach etwa einem Jahr Arbeit im Cinderella Kino in Meitingen der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Wer noch mehr erfahren wollte, konnte noch viel Zeit in der liebevoll gestalteten Ausstellung verbringen, wo Fotos und viele Requisiten die Entstehungsgeschichte des Films...

2 Bilder

Was Drachen so machen...Die unglaubliche, haarsträubende, atemberaubende Geschichte vom Thierhaupter Weihermonster. 2

Christoph Gleich
Christoph Gleich | Meitingen | am 13.03.2010 | 490 mal gelesen

Meitingen: Cinderella Kino | "Filmgala" zum Filmprojekt der Wasserwacht Jugend Meitingen. Es wird die Geschichte vom etwas schüchternen Monster erzählt, das im Thierhaupter Badeweiher wohnt, den die Wasserwacht Meitingen betreut. Eintritt frei! Monster im Thierhaupter Weiher? Mit dieser Frage hat sich im vergangenen Jahr die Kinder- und Jugendgruppe der Wasserwacht Meitingen beschäftigt. Dabei ist ein Kurzspielfilm entstanden, der am Sonntag, den...