Anzeige

Nochmals zwei neue Mitglieder – neue Rubrik im Bürgerbrief

Renate Unger (Mitte) heißt mit einem französischen Blumengruß die neuen Komiteemitglieder Claudia Riemensperger (links) und Sophia Bronnhuber (rechts) willkommen.
Erneut Zuwachs hat das Partnerschaftskomitee Meitingen-Pouzauges bekommen. Marktgemeinderätin Claudia Riemensperger wird neben dem ersten Bürgermeister Michael Higl nun als weitere Vertreterin des Rates dem Komitee angehören. Außerdem hat sich Sophia Bronnhuber aus Erlingen bereit erklärt mitzuwirken. Für die Lehramtsstudentin mit der Fächerkombination Französisch und Spanisch ist dies zugleich eine gute Gelegenheit, ihren theoretischen Spracherwerb ganz konkret in der Praxis umzusetzen.
Für beide junge Frauen war das gemeinsame Komiteetreffen in Reims, Frankreich, vor wenigen Wochen ausschlaggebend dafür, regelmäßig für die Partnerschaft aktiv zu werden. „Die Atmosphäre bei der Arbeitstagung war so freundschaftlich, herzlich und gleichzeitig effizient und ergebnisorientiert, dass uns der Entschluss leicht gefallen ist“, fasst Riemensperger die Beweggründe zusammen.

Rubrik „Aus unserer Partnerstadt“

Komiteevorsitzende Renate Unger freut sich nicht nur über die weitere Verjüngung des deutschen Komitees: „Sophia Bronnhuber hat sich auch gleich bereit erklärt, eine Aufgabe zu übernehmen. Wir werden im Bürgerbrief des Marktes Meitingen eine Rubrik „Aus unserer Partnerstadt“ einführen und diese wird sie betreuen.“ In losen Folgen soll darin über Neuigkeiten aus Pouzauges berichtet werden, seien es nun Nachrichten aus den Vereinen, der Kommune, aus Sport, Kultur oder Geschichte. „Ziel ist es, unsere 1200 Kilometer entfernte Partnerstadt dadurch etwas näher an uns heranzurücken und lebendiger zu machen“, so Unger. Denn, so Bürgermeister Higl, bei den bisherigen Treffen sei man oft auf gleichgeartete Herausforderungen beider Kommunen gestoßen. „Was liegt da näher, als über den Tellerrand zu sehen?“
In den zwei Novemberausgaben des Bürgerbriefes ist die neue Rubrik bereits erschienen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 26.11.2010
3 Kommentare
589
Grundschule Meitingen aus Meitingen | 18.11.2010 | 21:03  
350
Tina Low aus Meitingen | 01.12.2010 | 08:48  
650
Andrea Gärtner aus Meitingen | 12.12.2010 | 22:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.