Frau Ypsilanti oder Herr Koch? - das ist hier die Frage!

Die Alternative ist nicht gelb, sondern es geht um den Text des T-Shirts: Der junge Mann wird heute 19!
  • Die Alternative ist nicht gelb, sondern es geht um den Text des T-Shirts: Der junge Mann wird heute 19!
  • hochgeladen von Markus Christian Maiwald

Was sagt das Volk?

Zitate von den Stammtischen - heute aufschnappt:
1. ZITAT: "die selbstzerfleischung dieser spd ist schon erstaunlich - das downloaden der spd ist nicht mehr feierlich. nehmen die sich die bairische spd zum vorbild"

ERSTER AKT DES HESSISCHEN POLITIKTHEATERS

2. ZITAT: "definitiv hat koch nicht gesiegt, ypsilanti aber auch nicht. "

STIMMT, DENN EIGENTLICH HATTE ICH HERRN MINISTERPRÄSIDENTEN KOCH BISHER ALS KONSEQUENTEN MANN GESCHÄTZT - DEM IST NICHT SO
also ZWEITER AKT DES HESSISCHEN POLITIKTHEATERS

3. ZITAT: "dass koch an seinem sessel klebt, ist unglaublich - er hat nicht gewonnen. dass er nicht den hut nimmt, finde ich heftig. er sollte für einen neubginn platz machen. er hat nicht gewonnen hat, sondern wurde von den wählerinnen und wähler abgewatscht, aber er wird bleiben bis zur nächsten wahl."

deswegen DRITTER AKT DES HESSISCHEN POLITIKTHEATERS,

DENN EIN HERR MINISTERPRÄSIDENT BECKSTEIN ZIEHT KONSEQUENZEN AUS DEM WAHLDEBAKEL SEINER PARTEI. ER MACHT PLATZ FÜR NEUES: HERR MINISTERPRÄSIDENT KOCH KLEBT - UNGLAUBLICH. ER HAT PROMINENTE VORBILDER, DOCH WER SOLL AUSSER IHM DAS LAND NOCH REGIEREN?

ER IST WAHLVERLIERER UND RETTER IN EINER PERSON: Die personen, die ihm am besten zuspielen und helfen, sitzen schließlich in der gegnerischen partei.

4. ZITAT: "ich vertraue weder der cdu noch der spd - sie wollen alle nur die macht."

.......... VIERTER AKT DES HESSISCHEN POLITIKTHEATERS

5. ZITAT: "der selbstzerfleischung der spd füge ich verbal nichts mehr hinzu, denn das ist unglaublich, wie ein gescheiterter kandidat, herr walter, um den vorsitz der hessischen spd - er hat gegen ypsilanti kandidiert und ist erbärmlich gescheitert - seiner vorsitzenden in den rücken fällt. ist frau ypsilanti nicht ein halbes jahr durch die lande gefahren? warum reden die nicht miteinander? sie hätten doch lange zeit gehabt. diese art und weise des in der rücken fallen gefällt überhaupt nicht. ist die spd eine partei? oder sagt in der spd jeder was er will? kein ruhmesblatt - die vier werden ja hoffentlich aus der spd aussteigen, denn alles andere wäre rückhaltlose wendehalsmentalität. erst gegen die ganze partei stimmen und dann dabei bleiben wollen, bloß weil man eine publicity für sich einheimst. nehmt euch ein vorbild an frau pauly. sie ist in bayern jetzt bei den freien wählern.

..... deswegen DER FÜNFTE AKT DES HESSISCHEN POLITIKTHEATERS

6. ZITAT: "ich wähl nur noch ganz links oder ganz rechts."

...schließlich DER SECHSTE "PROPHETISCHE" AKT DES HESSISCHEN POLITIKTHEATERS. Es wird die politischen Ränder stärken und die Mitte schwächen. Die einzige vernünftige Alternative ist eine große Koalition ohne Herrn Koch und ohne Frau Ypsilanti. Oder?

Ich weiß jetzt gar nichts mehr.

Und das Volk wendet sich ab mit Grausen und jeder Politiker wundert sich, warum immer weniger zur Wahl gehen. Mich wundert das nicht.

Ich liebe natürlich als Pfarrer das Politisieren überhaupt nicht, aber ich hatte heute Zeit, im Wirtshaus ein Weißbier zu trinken. So blieb mir nichts anderes übrig, als die dort gehörten Parolen weiterzugeben.

Liebe Hessen, geht einfach beim nächsten Mal nicht zur Wahl, weil, die Politiker kümmern sich sowieso nie um das, was und wie ihr gewählt habt.

Andererseits denke ich als Pfarrer: "Jeder sollte seiner Wahlpflicht nachkommen."

Langsam bin ich dankbar für die bairischen Verhältnisse, die in sich sehr konsequent sind.

Ich bin ratlos! ICH BIN RATLOS - ECHT!

Das hat für mich nichts mehr mit Demokratie und Wählerwillen zu tun. Sollte Herr Koch Neuwahlen ausrufen? Jetzt hätte er die SPD in der Tasche! Kann er das so einfach? Hessen hat keine mehrheitsfähige Regierung! PUNKT

Also ein drittes Mahl: ICH BIN RATLOS!

Also, liebe myheimat-Freunde: Ich will Eure Meinung wissen - FRAU YPSILANTI ODER HERR KOCH? - DAS IST HIER DIE FRAGE!
Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Bürgerreporter:in:

Markus Christian Maiwald aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

48 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.