Anzeige

17.9.2017 Meitinger Ökomarkt

Wann? 17.09.2017

Wo? Rathausplatz, Schloßstraße, 86405 Meitingen DE
Meitingen: Rathausplatz | Der Markt fand bei unerwartet schönem Spätsommerwetter statt. Zur Eröffnung sprachen Bürgermeister Dr.Michael Higl, BN-Ortsgruppenvorsitzende Gudrun Schmidbaur und BN-Kreisvorstandsmitglied Paul Reisbacher ihre Grußworte umrahmt von der Musik der Nachwuchsbläser des Meitinger Jugendblasorchesters unter der Leitung von Walter Möckl.
Wie in jedem Jahr wurden u.a. Naturkostwaren (Obst und Gemüse von Bioland - auch Kartoffeln , Olivenöl, Biobier und Biowein, Bio-Käse, Bio-Wurst), Eine-Welt-Waren, wie z.B. Fairtrade-Kaffee, sanfte Kosmetik, Vollholzmöbel, Kunsthandwerklichess aus Naturmaterialien und Informationen über PV-Anlagen angeboten.
Für das leibliche Wohl der Besucher wurde mit Bio-Bratwürsten, vegetarischen Speisen und Kaffee und Kuchen gesorgt und dazu Öko-Bier, Öko-Weine, Bio-Limo und Bio-Apfelsaft ausgeschenkt.
Am BN-Stand wartete wieder ein Natur-Quiz auf interessierte Kinder.
Für die Kleinen startete ab 14 Uhr der Luftballonwettbewerb und um 15 Uhr führte das Fakstheater Augsburg im Bürgersaal das Stück "Kleine Raupe" auf. Zur musikalischen Umrahmung spielten ab 14 Uhr erneut "The villageboyz" aus Westendorf Folk, Country, Pop und Rock.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 04.11.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.