Anzeige

Wo wohnt der liebe Gott? - Kinderkirche in St. Wolfgang

Meitingen: Haus St. Wolfgang | „Wo wohnt der liebe Gott?“ Gerade kleine Kinder stellen diese Frage sehr gerne. Deshalb haben wir vom Kinderkirchenteam uns gedacht, genau diese Frage als Thema für unseren Kleinkindergottesdienst.

Zahlreiche kleine Besucher strömten dann am Sonntag mit ihren Eltern und teilweise auch Großeltern ins Haus St. Wolfgang, um gemeinsam mit uns diese Frage zu beantworten.

Die Kinder erhielten zu Beginn überraschend Besuch von einem Briefträger, der zunächst fleißig an anwesende Kinder Postkarten verteilte und dann doch etwas ratlos bei der Zustellung einer Postkarte war, die an den „lieben Gott“ gerichtet, jedoch ohne genaue Anschrift war.

Einige Kinder waren sich sicher, dass der liebe Gott im Himmel – evtl. sogar in einem Himmelsschloss – wohne. Es gab aber auch andere Meinungen! Und nachdem wir uns noch nicht auf einen einheitlichen Wohnsitz einigen konnten, lauschten die Kinder zunächst der Geschichte „Benjamin sucht den lieben Gott“. Und hier wurde dann das Rätsel gelöst: Gott wohnt überall.

Gemeinsam haben die Kinder dann noch eine megagroße Postkarte für den lieben Gott gestaltet. Jeder durfte sich darauf nach Herzenslust mit bunten Farbstiften kreativ austoben.

Unsere nächste Kinderkirche findet am 01.10.2017 zu Erntedank statt
und wir hoffen wieder auf zahlreiche Besucher.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 02.09.2017
1 Kommentar
12.753
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 24.07.2017 | 21:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.