„Wo bin ich daheim?“ – Liedernachmittag mit Andi Weiss

Wann? 25.09.2011 17:00 Uhr bis 25.09.2011 19:00 Uhr

Wo? Evangelische Johanneskirche Meitingen, Johannesstr. 6, 86405 Meitingen DEAuf Google Maps anzeigen
Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Andi Weiss, der Songpoet der leisen Töne“ (der Bayerische Rundfunk) besucht am Sonntag, den 25. September um 17 Uhr die Johanneskirche mit seinem Programm „Heimat – oder die Kunst, bei sich selbst zu Hause zu sein.“ Er hat eine Menge Geschichten, sein Klavier und seine Stimme im Gepäck. Gemeinsam will er mit seinem Publikum über hohe Berge und tiefe Täler. Er will mit ihm die ganze Fülle des Menschseins durchschreiten, der Mensch mit seinem Lachen und seinem Weinen, mit seiner Trauer und Angst, mit seiner Freude und seiner Angst. Sein Lieder und Geschichten kommen mitten aus dem Leben und öffnen das Herz zur Hoffnung, zum Glauben und zur Liebe hin. Dabei ist seine Botschaft nicht aufdringlich und den Menschen erschlagend, sondern sanftmütig, ja zärtlich. Er will die Menschen innerlich aufrichten, ihnen Hoffnung schenken. Er will die Menschen von der Dunkelheit ins Licht führen.
Als Songpoet, als Geschichtensammler und -erzähler ist Andi Weiss bereits hochdekoriert. Ihm wurde von der Hanns-Seidel-Stiftung der„Nachwuchspreis für Songpoeten“ verliehen. Er wurde mit dem deutschen christlichen Musikpreis DAVID in der Kategorie „Bester Nationaler Künstler“ ausgezeichnet. Gleichzeitig arbeitet er als Diakon in einer evangelischen Kirchengemeinde in
München und ist als Moderator (u. a. der TV-Sendung „Gott sei Dank“), Musiker oder Sprecher tritt er bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, auf Bühnen, im Radio oder im Fernsehen auf.
Ein Konzertbesucherin und Fan von Songpoet Andi Weiss schreibt: „Wer Andis Konzerte besucht, darf mit einer stillen Verwandlung rechnen, darf den Weg vom Dunkel zum Licht an sich selbst spüren. Andis Augen lachen, wenn er singt,ein wenig ein frommer Grönemeyer, denke ich beim
Hinausgehen in die Nacht und bin keine Spur mehr müde.“
„Also lassen Sie Sich entführen von Andi Weiss. Kommen Sie in die Johanneskirche!“ So Pfarrer Markus Maiwald. Ein besonderes Konzerthighlight erwarten also den geneigten Konzertbesucher. Karten gibt es ab Anfang September im Bücherwurm, im Renate´s Truhe und im Pfarramt. Die Karte kostet im Vorverkauf 9 Euro und ermäßigt 4 Euro, vor dem Konzert 10 und 5 Euro.
2
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 02.09.2011
4 Kommentare
21.217
Giuliano Micheli aus Garbsen | 23.08.2011 | 09:31  
40.624
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 23.08.2011 | 09:34  
1.654
Maria Cristina Hillebrand aus Garbsen | 24.08.2011 | 19:29  
38.029
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 25.08.2011 | 20:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.