Anzeige

We proudly present: Die neue Miss ASM, Janina Scherbinski aus Thierhaupten!

Im Rahmen des Bezirksmusikfestes des Bezirkes 15 im Allgäu Schwäbischen Musikbund, ausgerichtet von der Trachtenkapelle Hirblingen, fand am 8. Juli 2012 die Wahl zur Miss ASM statt.

Moderator Markus Baumann stellte die Jury, zu der auch Landrat Martin Sailer, sowie die gesamte ASM-Führungsspitze gehörte, vor und im Anschluß durfte sich jede der 10 Kandidatinnen selber, auf möglichst originelle Art und Weise, vorstellen.
Dabei stach Janina Scherbinski deutlich und mit ihrer charmanten spritzigen Art heraus. Mit ihrem Solo auf dem Spielzeug-Saxophon brachte sie das Zelt zum Beben und alle stimmten ein in ein gemeinsames "Prosit der Gemütlichkeit".
Im nächsten Spiel galt es verschiedene Musikstücke, dem jeweiligen kostümierten Darsteller zuzuordnen.
Dann mußte ein Mitglied der jeweiligen Musikkapelle ein Musikstück erraten, das seine Miss-Kandidatin zeichnerisch zu erklären versuchte.
So manche Teilnehmerin war beim nächsten Spiel ratlos, doch die Fans unterstützten ihre Mädels lautstark, als es galt 3 Musikstücke aus einem Mix aus 3 gleichzeitig gespielten Musikstücken einer jeweiligen Stilrichtung herauszuhören.
Beim folgenden Programmpunkt durften die Musikkapellen eine Laudatio auf Ihre Kandidatinnen halten, warum denn gerade ihre Musikantin, die am besten geeignetste Miss ASM wäre.
Auch hier überzeugte Janina Scherbinski mit ihrer Fancrew. Musikalisch und gesanglich brachten Markus Birkner, Teresa Kiss und Stefan Kaiser es die 3, in Altboarischer Tracht gekleideten Musikanten, auf den Punkt, was eine Welle der Begeisterung auslöste.
Im nächsten Teil mußten Begriffe erraten werden, die ausschnittweise per Beamer dargestellt wurden.

Während sich die Jury zur Beratung zurückzog, war Musik natürlich im Zelt Trumpf und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Alle Teilnehmer wurden mit Blumensträußchen beschenkt, ehe nun endlich die neue Miss ASM gekrönt wurde.
Dann war der Moment endlich soweit...................................................."Die neue Miss ASM ist:..................................................................................JANINA SCHERBINSKI!!!"

Die Fans der Musikkapelle Thierhaupten waren nun nicht mehr zu halten.
ASM-Präsident Franz Pschierer streifte Janina die Schärpe über und krönte sie mit einem Diadem, und ein Sturm aus Polonaise, Glückwünschen und Jubelklängen ertönte im Zelt.

Ihr erster offizieller Auftritt war bereits am darauffolgenden Sonntag beim großen Gemeinschaftschor aller Musikkapellen auf der Ehrentribüne und dem anschließenden Umzug.
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 04.08.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
21.018
Tanja Wurster aus Augsburg | 10.07.2012 | 09:08  
18.356
Franz Scherer aus Friedberg | 10.07.2012 | 17:56  
311
Patrizia Lofner aus Meitingen | 10.07.2012 | 21:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.