Anzeige

Umfrage: Fühlen Sie sich als Europäer?

Roland Besserer, Nordendorf
Nachdem am vergangenen Freitag, dem 06.05.2011, in Meitingen der Europatag stattfand, fragten wir vom mh-bayern-Team uns, ob sich die Bürger denn auch als Europäer "integriert" fühlen.

„Wirtschaftlich fühle ich mich nicht wie ein Europäer, da vieles durcheinander läuft. Ansonsten gibt es für mich aber keine Probleme.“
Roland Besserer, Nordendorf

„Ja, ich fühle mich wie ein Europäer und bin im Allgemeinen mit der Entwicklung der EU sehr zufrieden.“
Herbert Kuchenbaur, Dillingen

„Ja, ich lebe in Deutschland und da das zu Europa gehört, fühle ich mich auch zugehörig und als Europäerin.“
Valerie Gater, Huisheim

„Ich fühle mich schon als Europäerin. Ich denke auch, dass Griechenland zu Europa gehört, obwohl es Schwierigkeiten mit dem Euro gab.“
Friedlinde Besserer, Nordendorf

„Als Europäer fühle ich mich nicht. Allgemein ist es sehr schwer als Außenstehender einen genauen Einblick über die Entwicklungen in der EU zu bekommen.“
Helge Schwander, Meitingen

„Ich gehe mit der Zeit und muss sagen, dass ich mich schon als Europäerin fühle. Über die Zeitung informiere ich mich selbstverständlich über die Geschehnisse in der EU.“
Frau Lang, Meitingen
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 03.06.2011
1 Kommentar
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 09.05.2011 | 21:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.