Anzeige

Tag der offenen Tür bei der SGL-Werkskapelle am 29. Mai im Forum der SGL Group

Wann? 29.05.2011 14:00 Uhr bis 29.05.2011 18:00 Uhr

Wo? Forum SGL Group - The Carbon Company, Werner-von-Siemens Str. 18, 86405 Meitingen DEauf Karte anzeigen
Auch am Schlagzeug kann man beim Tag der offenen Tür der SGL Kapelle seine Fähigkeiten austesten
Meitingen: Forum SGL Group - The Carbon Company | Am Sonntag, den 29. Mai 2011 findet der alljährliche Tag der offenen Tür der SGL-Kapelle statt. Auch dieses Jahr laden die Musikantinnen und Musikanten Sie wieder ins neue Forum der SGL Group – The Carbon Company ein.
Ab 14:00 Uhr ist das Forum für alle musikbegeisterten Kinder, Eltern und sonstige Interessenten geöffnet. Um 14:30 Uhr werden die Jüngsten der Kapelle einen kleinen Überblick über ihre bereits erlernten musikalischen Fähigkeiten geben und zeigen, was sie auf ihren Instrumenten schon können. Im Einsatz sind dabei alle Altersgruppen, angefangen bei der Musikalischen Früherziehung und den Flötenmäusen bis zum Vororchester und der SGL-Jugendkapelle.

Wer Interesse daran hat, selbst ein Instrument zu erlernen, der hat danach noch ausgiebig die Möglichkeit, alle Instrumente, die es bei der SGL-Kapelle zu erlernen gibt, auszuprobieren. Die Ausbilder des Vereins stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Auch Fragen zu Kauf oder das Mieten von Instrumenten werden ihnen gerne beantwortet.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen macht so ein musikalischer Nachmittag schließlich noch viel mehr Spaß.

Auf Ihr Kommen freut sich die SGL-Werkskapelle sowie der Elternbeirat der Jugendkapelle!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 06.05.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.