Anzeige

SGL Kapelle startet mit Schwung ins neue Jahr

1
Die beiden neuen Dirigenten Teresa Kiss & Florian Helgemeir
Mit viel Elan, neuen Ideen, neuen Zielen und vor allem gleich zwei neuen Dirigenten startet die SGL Kapelle ins neue Jahr 2009.

Die SGL Werkskapelle steht seit Anfang November und der Leitung von Florian Helgemeier. Er studiert momentan noch in Augsburg Musik mit den Hauptfächern Tuba und Orchesterleitung und wird dieses Jahr seinen Abschluss machen.

Die SGL Jugendkapelle hingegen wurde von einer Musikerin aus den eigenen Reihen übernommen. Teresa Kiss absolvierte vor kurzem den Dirigentenkurs der Bayrischen Musikbünde mit sehr gutem Erfolg und wurde gleich engagiert.
Wer Lust und Zeit hat, bei uns mitzuspielen, der ist recht herzlich eingeladen zu unseren Proben, die immer montags um 20 Uhr stattfinden. Die Jugendkapelle probt montags um 18:45 Uhr.

Für dieses Jahr sind auch wieder einige Veranstaltungen geplant. Am 24. Januar kommt "Da Blechhauf´n" nach Meitingen in den Bürgersaal. Ein Schmankerl für Freunde der "echten" Blasmusik. Wer noch keine Karten hat, kann die noch besorgen über die Vorverkaufsstelle in der VR Bank Lech Zusam, Geschäftsstelle Meitingen oder direkt über die Homepage www.sgl-kapelle.de. Karten im Vorverkauf kosten 14 Euro, an der Abendkasse 16 Euro.

Am 28. März findet in der Hauptschulturnhalle wieder das alljährliche Frühjahreskonzert statt. Des Weitern gibts an Fronleichnam wieder das inzwischen zur Tradition gewordene Hoffest.

Wir freuen uns bei allen Veranstaltungen auf Ihren Besuch.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin Meitinger | Erschienen am 28.01.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.