Anzeige

SGL-Jugendkapelle probt fleißig auf´s Konzert am 29. Januar 2011

Wann? 29.01.2011 19:30 Uhr

Wo? Meitingen, Hauptschulturnhalle, 86405 Meitingen DEauf Karte anzeigen
Bei der Gesamtprobe mit Dirigent Florian Helgemeir konnte man das Ergebnis des Probentages schon hören
Meitingen: Meitingen, Hauptschulturnhalle | Vor kurzem fand bei der SGL-Jugendkapelle wieder ein Probentag im Musikheim statt. Für jedes Register war eigens ein Fachmann am jeweiligen Instrument für die jungen Musikanten da, der mit ihnen einzeln die Stücke fürs Konzert einübte. Am Nachmittag gab es dann natürlich auch eine Gesamtprobe mit dem ganzen Orchester, wo das Gelernte noch gefestigt wurde.

Abends ging’s dann zum gemeinsamen Bowling und wer wollte durfte im Musikheim der SGL-Kapelle übernachten. Da macht sogar das Proben Spaß! Bloß beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag waren einige müde Gesichter zu sehen. Doch trotz allem wurde noch mal eine Gemeinschaftsprobe gemacht, bei der alle wieder richtig fit waren.

Die Jungmusiker der SGL-Kapelle und ihr Dirigent Florian Helgemeir freuen sich schon darauf, Ihnen ihr Können beim Konzert im Januar demonstrieren zu dürfen.

Auf Ihr Kommen freut sich natürlich auch die SGL-Werkskapelle, die dieses Jahr als Gast den Musikverein Reißkofel aus Reisach in Kärnten/Österreich zum Konzert eingeladen hat. Beide Kapellen pflegen seit mehr als 30 Jahren eine intensive Freundschaft und freuen sich schon darauf, gemeinsam ein Konzert zu geben.

Das Konzert findet am 29. Januar 2011 um 19:30 Uhr in der Hauptschulturnhalle Meitingen statt. Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei. Spenden, die der Jugendarbeit zugute kommen, werden gerne entgegen genommen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 23.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.